Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octacon netzwerkprobleme

Die 0 kann nicht verwendet werden. Nimm eine Zahl zwischen 2 und 254. Beachte bitte das jede IP Adresse nur einmal vergeben werden kann. Also schau im Router nach welche IPs schon vergeben worden sind. Oder mache es wie dir hier schon geraten wurde Octacon netzwerkprobleme
 
"1" ist doch dein Router. .. dein Receiver braucht eine freie IP.

Nachtrag: @Derek Buegel hat mit "Adresse automatisch beziehen" auf "ja" quasi die einfachste Lösung bereits gepostet.

Nachtrag #2: Wenn alle Stricke reißen, dann kannst du auch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn keine wichtigen Daten oder Einstellungen mehr auf der Box sind.

dann meinte es aber nicht gut mit dir bzw. war keine besonders qualifizierte Ausage ... ;-)
... oder es wurden die Infos falsch umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
0) Kabel direkt an der fritzbox probieren, ohne etwas dazwischen.

1)dann auf dhcp/automatisch

oder

2) der alles von Hand eintragen

ip 192.168.178.111
Maske 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
dns1 192.168.178.1
dns2 8.8.8.8

jeweils speichern und zur Sicherheit neu starten
 
der typ der mir verkauft hat hat das xso gesagt

wenn ich bei meiner box in netzwerk gehe gibt es da versiedeene ips. 192.168.178.255, 192.168.178.1 192.168.178.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sieht es nach 3 IP Adressen aus .. sind es aber nicht .... die 192.168.178.1 ist die einzige IP-Adresse, die die Box zur Zeit fälschlicherweise hat und einen IP-Adressenkonflikt in deinem Netzwerk verursacht.
 
ey kraas es klappt. lan ok internet ok danke
welche ip muss ich denn fpür filzilla nehmen?
 
bringt doch nichts, die reihenfolge fängt bei 0 in meinem beitrag an, nicht bei 3

die du bei ip eingetragen hast oder unter info steht
 
das hier
p 192.168.178.111
Maske 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
dns1 192.168.178.1
dns2 8.8.8.

habe aber bei filzilla nur den tmp ordner

ne habe doch alle. nur kein tuxbox ordner.

wo tu ich denn jetz die oscam datei rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere dir Oscam über den feed und benutze dann das Webinterface. Bevor du anfängst dir Konfigurationsdateien irgendwo hinzu kopieren.
 
Zurück
Oben