Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ocam to Oscam V14 Update

softiss

Ist oft hier
Hallo,

ich habe eine box mit der v14 karte und oscam am laufen. wenn das programm direkt hier läuft kommen updates an.

jedoch wird die box wenig benutzt. die zweite box hat auch oscam. wie bekomme ich nun auf der zweiten box die au ?

oscam -> cccam protokoll -> oscam

danke.

AW: Ocam to Oscam V14 Update

Greifst du mit der zweiten box denn schon auf dem mit der karte (server) zu, oder ist das einfach nur ne 2. box die nicht genutzt wird?

am Server dem User AU erlauben in der oscam.user
dazu müssen die AU Einstellungen am Client auch passen

mit der zweiten box greife ist schon auf den server zu. bild ist auch da, nur kein au.

am server habe ich nun dem user au erlaubt. was genau muss ich am client damit au zum server geht?

Bei dvbapi ein häckchen bei au setzten und beim user (des dvbapi ) eine 1 setzten,
oder direct in der config bei user au=1 und unter dvbapi ind der oscam.conf auch au=1

Muss dann auf dem server saveemm unique ausgewählt sein (Blockemm:alle) oder auf der zweiten box? oder beide?

Auf dem server alles blocken und unique speichern. Auf dem client alles blocken ausser unique und auch hier die unique speichern

auf dem server
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

auf dem client
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

am Server reicht es zu blocken und speichern, am Client muss man es nicht

Mist .. der Stift war schneller.. :DDD

dann warten wir mal ab. ich werde berichten. danke schon mal.

-----------------------------------------------

es geht danke :good:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben