Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Vielleicht oich der Hinweis: der lokale account braucht die selben groups wie der andere account. Oder sogar noch mehr, weil group 1,2,3 fehlen. Er braucht alle reader.

Mlg piloten
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Was heisst das genau kannst du das mal in meine user schreiben? So sieht das jetzt aus:

[account]
User = pabru
Pwd = basketball
AU = 1
cccmaxhops = 0
Group = 4,5


[account]
user = DVBApi
pwd =
group = 4
au = CCcamRemote1

Wenn ich bei der Box auf Screen erstellen gehe bei ARD bekomme ich ein Bild bei 13 Street keines obwohl wenn ich auf OK drücke auf der Remote-Fernb. dann steht da in Grün MGCAMD und OSCAM. was wohl heißt, dass er gestartet ist!
 
Piloten hat wohl Recht, wenn ich die Gruppen änder nur so hin und her verändert sich bei OK drücken MGCAMD aktiv OCam aktiv und er versucht zu endschlüßeln. Jetzt müsste man nur wissen, wo ich welche Gruppe einstellen müsste!

Hat keiner mehr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

in der oscam.server stehen deine Reader drinnen. Hier gibst du jedem Reader eine eigene group (Reader 1 hat group 1, Reader 2 hat group 2 usw). In der oscam.user kannst mit Hilfe von group nun festlegen welcher User auf welchen Reader Zugriff haben soll (group = 1 oder group = 1,2).

Grüße

Kermit
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hallo Kermit,

ich hatte die Box gerade genau für 1 Min Hell, nach dem ich die Group nachgestellt hatte u. Camd neustart gedrückt habe. Dann passiert folgendes:

1. Box entschlüßelt Bild für ca 60 Sek dann Bild 1 Sek. Schwarz!
2. Nach ca. 20 Sekuden friert das Bild ein!

Sieht so aus, als wenn er nicht merkt dass er einen neuen Code ziehen muss!

Hier noch mal meine Dateien:
OSCAM.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das kann doch jetzt nur noch eine Kleinigkeit sein oder? Ist Lustig mit Cmad Neustart ist bild immer für max 60 Sek hell ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

mach mal das lb aus in oscam.conf, wird das überhaupt benötigt ?
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Wofür ist den LB gut bzw. was macht die? Sieht jetzt so aus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kein Besserung auch mit #LB auskommentiert bleibt das bild stehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hier noch mal die Oscam LOG:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Ich würde dir außerdem erstmal empfehlen die ganzen Usernamen, Passwörter und DNS Adressen aus deinen Posts rauszunehmen, sonst schaut bald wer anders bei deinem Kumpel fern;)
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

kann es sein, dass die coolstream auch CCcam 2.0.11 kann ?
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hallo Verrox das sind schon Psydo DynDNS Adressen ;-) Das habe ich schon beachtet! Was CCam 2.0.11 angeht das weiss ich nicht wie teste ich das oder stelle das ein?
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

googlen da gibt es was, geht vielleicht einfacher
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

so weit ich weiß, kann die Coolstream kein CCCam. Die ich eingerichtet hatte, laufen mit mgcamd oder oscam.only.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Ja macht die Box doch, wenn ein Sky Sender ausgewählt wird, steht doch unten immer in Grün mgcamd und Oscam oder verstehe ich was falsch? Das Problem ist einfach, dass er kurz entschlüsselt und bricht friert dann ein, zieht also keinen neuen Key...
 
AW: Ocam als Client mit CCCam Server Dreambox

Hi,

wird schon richtig sein, die Info über CCCam galt @4gx35

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben