Support OBD11 First Gen Dongle Ersatz?

Svenmän90

Newbie
Moin Gemeinde,
Ich habe eine Frage an euch.
2020 habe ich mir OBDeleven gekauft, damals noch mit lifetime. Mittlerweile heißt es ja First Gen wie ich herausfand.
Ich habe dann irgendwann mal dem Dongle verloren.
Hatte mir dann zwischenzeitlich China Vcds geholt welches nicht mehr funktioniert (dazu mache ich aber noch nen anderen Thread auf).
Jetzt wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, günstig an einen Ersatz Dongle (China?) zu kommen um meine alte android obdeleven App zu nutzen.
Günstig deshalb, weil ich mir nochmal vcds holen wollte, wenn ich endlich mal weiss welches.
LG Sven

Leider gibt es keinen alternativen Adapter. Ich besitze einen VNCI 6154A, der von der OBD11 App nicht erkannt wird.

Die OBDeleven app funktioniert ausschließlich mit Originalen OBDeleven dongles. Wenn du die app weiter nutzen willst, hilft nur neuen dongle kaufen. Habe inzwischen den Gen3 bei mir im Einsatz, zuvor Gen2. Merke aber derweil keine Unterschiede. Der Hauptunterschied soll wohl darin liegen das Gen3 mehr Marken kann als nur VAG und BMW/Mini.

OK, danke.
Für das Geld kann ich mir dann auch wieder ein China Vcds holen.
Dann informiere ich mich mal in die Richtung.
Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…