ich habe mir OBD11 Basis gekauft, weil man mir zuesaght hat, es reicht um Livedaten der Steuergeräte auszulesen.
Es gibt bei YT verschiede Videos, welche zeigen, daß dies möglch ist. Bei mir wird in der Getriebeübersicht Livedaten und alle anderen Felder nicht angezeigt.
Gibt es jemand der dieses Thema schon hatte und gelöst hat?
Verbindung zum OBD11 hast du? Scan vom Fahrzeug funktioniert auch?
Habe selber ein OBD11 und ein originales VCDS, kann mit beiden die Getriebeöltemperatur von meinem Octavia RS 5e (Diesel, mj 2016) auslesen.
wenn bei der VAG Version die Abfrage kommt, dann Versuch mal aus das andere „hier bleiben“ zu klicken. Bei mir funktioniert das untere wie es erwartet wird. Das nervige Fenster fluppt auch jedesmal wieder auf, wenn man neu verbindet.
In der normalen Version wird bei mir das gleiche angezeigt wie bei dir, live Daten also scheinbar nur in der VAG Version.
@paulsonmeyerson , vielen herzlichen Dank, ich habe den gelb markierten Bereich als Schaltfläche übersehen, evtl. ist es auch so vom Hesteller gewollt, um in die nicht VAG App version umzuliesten. Wenn dem so ist, dann ist das schon etwas was ich nicht anchvollzienen kann. Warum, wenn man bei der VAG version beibt, dann ist die App bzw die Angezeigten Informationen, die ausgelesen wurden eine kompl andere Welt ist.
da muß der Hersteller drauf hinweisen, anderfalls versteh ich aus meiner Perspekteve nicht was der Sch... soll
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.