Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads OBD II Dongle mit entsprechender APP

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.771
Lösungen
9
Reaktionspunkte
66.057
Punkte
1.093
Hallo
Ich suche einen Dongle für OBD II mit einer entsprechender APP.
Es sollte folgendes können:
Anzeigen von Kühlmitteltemperatur, Drehzahl, Öldruck, Geschwindigkeit.
Wenn möglich zurückstellen des Wartungszählers. Auch das Einstellen der Reifendrucksensoren sollte gehen.
Weiß nicht, ob ich was vergessen habe?

Der Dongle und die App sollte auf/mit Android 7 funktionieren und kostenlos ohne lästige Werbung sein. Bluetooth oder WLan? Was ist besser?

Es sollte geeignet für Opel und VW/Skoda/Audi sein.

MfG
 
ein bissel zaubern geht immer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dann brauchst Du aber einen ODB11, nennt sich dann codieren ;)

Wenn Du wirklich nur Deine Anforderung aus #1 hast einen ELM327 aus der Bucht, kostet fast nichts, bei den apps gibt es jede Menge, meist als free mit und payed ohen Werbung, aber auch da wirst Du sicher hier im Forum fündig z.B. torque
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche DashCmd und Wartung zurück zu setzten dann OBD11 damit muss man nicht coden Infos bekommst du damit auch jede Menge

ahso @Derek Buegel für die app DashCam braucht du ein obd2 stecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin doch kein D-Zug:smile:.
So schnell schießen die Preußen nicht. Frag noch mal, wenn die Sonne höher steht.

MfG
 
:) wenigstes Preuße und kein Schlesier ;)
Ok meld dich dann interessiert mich ob das schmerzfrei alles klappt.
 
Bei VW Konzern habe ich die beste Erfahrung mit vag com. Habe allerdings immer die für win benutzt, über die für Android kann ich nicht viel sagen.
 
Heute habe ich den Dongle mal ausprobiert. Funktioniert soweit, was die Anzeigen von Drehzahl, Temperatur usw betrifft.
Habe aber noch nicht gefunden, wie man z.B. den Wartungszähler zurückstellt? Ist das so überhaupt möglich?

MfG
 
Wenn du die Service Rückstellung meinst, geht es mit Windows Software
 
Zurück
Oben