Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O2 O2 Dual Line - Ein Handy, eine SIM, zwei Verträge

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.027
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Wer zwei Verträge in einem Handy nutzen möchte, kann das schon heute problemlos tun: mit einem Dual-SIM-Telefon. Telefónica Germany möchte in Zukunft einen Schritt weiter gehen. Mit dem neuen Produkt Link veralten (gelöscht) soll es ab April möglich sein, ein Handy mit nur einer integrierten SIM-Karte aber mit zwei Mobilfunknummern und zwei Verträgen zu nutzen. Damit ist es beispielsweise möglich, private und geschäftliche Nutzung in einem Gerät zu kombinieren.

Dual Line vereint zwei Verträge auf einer SIM-Karte
Im Menü vieler Handys wird es künftig eine Rubrik mit dem Namen "Dual Line" geben, in der zwischen den beiden hinterlegten Rufnummern hin und her gewechselt werden kann. Sollte diese Möglichkeit nicht gegeben sein, reicht es nach Angaben von Telefónica aus, das Handy aus und wieder einzuschalten, um anschließend die PIN für jene SIM-Karte einzugeben, über die in der Folge telefoniert werden soll. Alternativ kann vor jedem Telefonat per Eingabe von *1 oder *2 frei entschieden werden, über welche SIM-Karte das nächste Gespräch abgerechnet wird.
o2-dual-line.jpg

Ab April neu bei o2: Dual Line. Bild: Telefónica Germany​
Beide Anschlüsse auf der eingelegten SIM-Karte greifen auf ein gemeinsames Telefonbuch zu, es ist aber möglich, beiden Rufnummern unterschiedliche Mailbox-Ansagen zuzuweisen. Erreichbar sind Dual Line-Nutzer stets auf beiden Rufnummern - sowohl telefonisch als auch per SMS. Auf Wunsch ist es aber auch möglich, eine Nummer vorübergehend zu deaktivieren. Eingehende Anrufe landen dann auf der Mailbox. Alle SIM-Karten für Dual Line sind Multicard-fähig. Bei Bedarf bestellen Kunden zusätzliche SIM-Karten für weitere Mobilgeräte, wie Surfsticks oder Tablets, die denselben Vertrag nutzen.

Nachteil: beide Verträge müssen bei o2 abgeschlossen werden Zu bemerken ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass ein Vorteil von Dual-SIM-Telefonen beim neuen Dual Line-Produkt wegfällt. Denn während in Dual-SIM-Geräten providerunabhängig telefoniert werden kann, also auf Wunsch über zwei unterschiedliche Anbieter, müssen bei Dual Line beide Verträge bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abgeschlossen worden sein. Gut für Telefónica und möglicherweise auch praktisch für den Kunden, weil er nur noch eine Rechnung erhält, aber in vielen Fällen sicher nicht die preiswerteste Lösung.

Quelle: onlinekosten.de
 
Wat für eine Meldung, da lacht doch der olle Vodafoner und fragt sich, was ist daran neu, gibt es schon lange:
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben