Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

AW: ORF Black SD790 FTA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war nur kurz über das WE in Österreich. Da gehts terrestrisch über DVBT:3:.
Hab es dann gestern Abend probiert. Aber ich kann Crypto bestätigen wie ich will, ich bekomme immer die Nagra Keys angezeigt. Auch unter den anderen Schlüsseln kommt immer Nagra.
Ich werde wohl auch die neue Software probieren müssen. Mal schauen, ob ich als DAU das hinbekomme.

Danke und Gruß agadez
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Danke, geht wieder. Super Unterstützung hier.

Gruß agadez
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

hallo skysurfer,

vielen dank für deine rasche und kompetente unterstützung aber letztendlich war ich doch zu blöd für die programmierung :40:

ich habe nicht gesehen dass bei den o*f programmen keine signalstärke angezeigt wurde - aus irgendeinem grund hat mein receiver die programme "vergessen". als ich dann alle o*f programme gelöscht habe und nach einer automatischen suche kein einziges mehr fand kam mir das dann echt ein wenig komisch vor. ich habe dann die sender manuell suchen lassen und siehe da - ich hatte wieder ein signal.

ach ja noch was zu den keyfiles - die von phantom ist richtig, da ist der 01er schlüssel richtig (die ersten 16 zeichen sind nullen). der von dir, skysurfer, ist beim 01er key noch alt - macht aber nix, funzt ja wieder

nochmals VIELEN DANK an euch beide!!!
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ausnahmsweise wars mal umgekehrt :3:

Der 01 mit den vielen Nullen war von mir :24: Ich hab ihn schon seit 5 Tagen erfolgreich in Betrieb

Aber für meine geänderte Softcam hab ich mich natürlich auf Phantoms File verlassen, und die sollte jetzt hervorragend laufen, ohne dass man die Kekse von Hand ändern muss...
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

ja, ist alles gut beschrieben...
aber was machen wenn kein Cryptoworks im Receiver zu finden ist...?
He@d1100Fta
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der 1100 FTA ist lt. Liste ein Clone vom DSR 5001 (ohne Zusatzbez.).
Da geht mit derzeit aktueller FW kein Crypto... mir ist da jedenfalls nix bekannt.

Es soll aber eine asbach-uralt FW (von 2006??) geben, die angeblich Crypto können soll.
Sorry, kann ich leider nix zu sagen oder genau beantworten, ob da was passt.

Vllt. hat ja noch einer ne Idee.

Gruß
sky
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Hab mal den mit den vielen Nullen probiert, ging sofort wieder. Hab Head 790FTA
 
AW: orf weg

Hallo
habe einen Strong 6355. habe alle daten korrekt eingetragen: Cryptoworks, Provider ID, Keys, etc. aber O*F funkt einfach nicht (auch nicht ATV, etc.)
PW ist kein Problem. Weiß nicht was man noch einstellen kann. danke
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

So ich habe nun auhc alles durch und bekomme ORf nicht hell. Hab aktuelle Frimware draufgespielt , Aktuelles Keyfile und Orf bleibt dunkel.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Kann man die EMU software auch updaten oder ist das in der firmware enthalten. wenn ja wo finde ich die aktuelle EMU SW ?
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die aktuelle FW hier aus der Datenbase ist Emu FW. Einfach mal ins Keksmenü gehen und kontollieren, ob unter Cryptoworks > Prov.ID 0D0504 bei Index 01 der aktuelle Keks eingetragen ist. Wenn nicht, einfach manuell über die FB eingeben/editieren.

Ist den überhaupt ein EPG bei den (noch) dunkelen ORF Sendern vorhanden ? Wenn das nicht da ist, liegts an was anderem...
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Das ist genua mein Problem die Fernbedienung hab ich ncihtmehr di hat mein hund am Gewissen:-(

Das Witzige mit dem Key editor kann ich zwar das Keyfile runterladen jedoch zeigt mir de Keyeditor nix an damit ich aktuell sehen kann welche Keys ich auf dem Receiver hab.

weiters würd ich gerne wissen was das Feld CAID und das Feld Provider im Keyeditor ist bzw bei welchen der Beiden gehört [FONT=MS Sans serif,Arial]0D 05 04 [/FONT][FONT=MS Sans serif,Arial]rein und was beim anderen
[/FONT]
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du konkret mit Keyeditor ? Die PC Software oder den Editor im Keymenü ??

Ohne FB ist es so gut wie nicht möglich, die Kekse manuell über die Hardware im Keymenü zu ändern oder hinzuzufügen

Daher bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, ein Softcam aufzuspielen.

Hinweise zu Aufbau einer Zeile im Keksmenü; dieser kann je nach Receiver/Keymenü etwas abweichen:

  • CAID = Infos/Zuordnung zum Verschlüsselungstyp
  • Provider ID = Zuordnung des Betreibers 0D 05 04, in diesem Fall O*F und des Schlüssels
  • Index 00 oder 01 ist die Bezeichnung/Zuordnung des jeweils aktiven Schlüssels im Keksmenü. ImMo ist es der 01 Keks
  • gefolgt vom eigendlichen Keks, ein 32 stelligen Zeichencode, der häufig auf 2 Zeilen a 16 Zeichen im Keksmenü aufgeteit wird und auch nur zeilenweise bearbeitet und abgespeichert werden kann. Diesen Zeilen können (muss nicht) ebenfalls zur Unterscheidung noch Zahlen vorangestellt sein
 
AW: O*F Problem SD790 / Umstellung auf CryptoWorks

Ich hab ene Logitec Universalfernbedienung und habe es nun zusammengebracht den Key zu ändern nun ist es Hell.
Was mich nur wundert. Ich habe das aktuelle Softcam aufgespielt nur funktionierte es einfach nicht.

Liegt vieleicht wiedermal an vista. Und Luatigerweise ist die CAID nur 4 stellig deshalb hab ich da 050D eingegeben und dann bei Provider 000004
 
Zurück
Oben