Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Nvidia will zukünftig auch x86-Prozessoren herstellen

Der Chiphersteller Nvidia plant für die Zukunft die Herstellung eigener x86-Prozessoren. "Die Frage ist nicht, ob wir das machen, sondern wann", sagte Firmensprecher Michael Hara auf der Morgan Stanley Technology Conference.

"Ich denke, eines Tages wird es sinnvoll sein, wenn wir (im x86-Bereich) das gleiche Level an Integration anstreben, wie wir es mit Tegra gemacht haben", so Hara laut einem Bericht von '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'. Tegra ist ein System-on-Chip für mobile Geräte, bei dem eine ARM-CPU mit einem Grafikprozessor kombiniert ist.

Allerdings werde Nvidia nicht das Kerngeschäft von Intel angreifen und in den Markt für PC-Prozessoren einsteigen. Vielmehr soll die Konzentration erneut auf portablen Geräten und anderen Systeme mit der Anforderung an sehr kompakte Chip-Designs liegen.

Einen konkreten Zeitrahmen nannte Hara nicht. Zumindest hat es Nvidia nicht eilig. "Heute ist es noch nicht notwendig", sagte er. Aktuell will man den Schwerpunkt auf die Ion-Plattform, die Kombination von Intels Atom-Prozessor und Nvidias GeForce-GPUs legen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…