Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nutzt noch irgendwer CB-Funk?

AW: Nutzt noch irgendwer CB-Funk?

naja ich sehe es so ,da alle so denken die früher mal ne funke unterwegs hatten ist es ruhig geworden .es sollte sich jeder mal an die schönen und langen qso´s drann erinnern.mit nem handy kann heut doch jeder um gehn
aber mit dem funk und den probs die damit verbunden sein können nicht jeder.wenn alle die noch so ein teil darum liegen haben es wieder anschliessen und nur 1std. am tag damit funken könnte es wieder was werden.
das mit deinem tele mast dürfte kein problem sein da es ja andere frequenzen sind .musst ja nicht direkt an dem mast sein, kannst ja auch vom balkon oder wie früher an der fensterbank die antenne befestigen.
würde mich freuen wenn das 11meter band wieder kommen würde.

mfg
muuselindijanoTR54
13RF052
13TH2230

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: Nutzt noch irgendwer CB-Funk?

ja ja, das waren noch zeiten, "cq cq", "break break" und die besten zahlen....
 
AW: Nutzt noch irgendwer CB-Funk?

Und dann bei Überreichweiten mit England oder anderen Ländern. Das war schön wenn man kein richtiges Englisch konnte. Und die vielen OSL Karten. Ach man kommt wieder richtig ins schwärmen. Ich war ein mal ein paar Wochen zur Kur, da hat meine damals noch kleine Tochter zu meiner Frau gesagt:
Ach wäre Papa doch nur zu Hause, er dürfte auch den ganzen Abend in seinem Sessel sitzen und funken.
Ja,ja die guten alten zeiten.
 
AW: Nutzt noch irgendwer CB-Funk?

hi
hab auch noch ne 40 kanal hier liegen , aber was damals auch genial war, war der cb funk scanner und man wusste oft was und wo eingriffe und so staffanden . jaja die guten alten zeiten ,
wenn ich mich zurückerinnere wie wir als kinder mit den funken in den felder schnitzel jagt und so was gemacht haben , genial , naja
schnitzeljagt gibts ja noch immer nur mit gps-geräten , und es nennt sich geochaing .
mfg
aerie
 
Zurück
Oben