Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nutzt hier niemand VDR mit CentOS / Fedora?

grumpf

Newbie
Registriert
27. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also... ich setzte gerade (noch) easyvdr 1.0 (d.h. mostly Ubuntu 11.04) ein.
Test mit easyvdr 2.0 alpha (Ubuntu 14.04 LTS Trusty) sieht soweit gut aus.

Aber eigentlich bin ich RedHat- (Fedora/CentOS)-lastig (vor allem wegen yum/systemd im Serverbetrieb beruflich...) - oder würde vielleicht komplett auf Debian 7.x/8.x ....
Eine meiner Ideen war/ist, den VDR (so wir ich ihn habe, mit VDR 2.x, VDR-SC, Nvidia/VDPAU etc.) auf CentOS 7 zu bringen und dann "weiterzubasteln" mit Smargo und HD+ o.ae.

Bin ich tatsächlich der einzige, der hier CentOS mag oder will?

Dann könnte ich das mit CentOS als akademisch begraben.... und erst einmal sehen, wie's mit Debian 7.x funktioniert

Danke! ;-)
 
AW: Nutzt hier niemand VDR mit CentOS / Fedora?

Ich befürchte, dass du da nicht groß fündig wirst, sicher gibts Leute die den VDR darunter betreiben, warum aber viele oder besser gesagt die meisten Ubuntu benutzen ist die leichte Installierbarkeit und Aktualisierbarkeit des VDR, genauso bei den Entwicklern von easy oder yavdr, mit Launchpad hat man ne ziemlich komfortable Möglichkeit seine eigenen Sachen bereitzustellen.
Dann gibts noch n paar Gentoo Jünger und, vielleicht für dich interessant, wenn dir systemd wichtig ist,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben