Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur so ne Idee: VoD Account sharing

lennong83

Newbie
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Die Idee,
da ja account sharing von einigen Video on Demand Anbietern geduldet wird, ist die Idee das über einen (ich nenne es mal) Account server zu verwalten. Prinzipiell wäre das natürlich auch ohne zwischen Server möglich aber die Anbieter lassen ja nicht unendlich streams pro Benutzer zu. Außerdem hatten die Benutzer dann die Möglichkeit mehrere Anbieter zu nutzen.
Der Server hatte die Aufgabe die Accounts zu verwalten und den Benutzer den freien Account zu zu teilen oder eine Besetzt Nachricht zu schicken.
Ich versuche das mal schematisch zu zeigen aber wie bekomme ich hier einen Anhang rein:fie:


Der Vorteile wären

  • Jeder hätte Zugriff auf mehrere VoD Dienste
  • Da je nicht immer alle gelichzeitig den gleichen Dienst schauen ergibt sich die Ersparnis
  • Und alle Dienste aus einem Plugin(z.B Enigma) erreichen, ähnlich wie MediaPortal.


Wie schon oben gesagt, es ist nur eine Idee, auf irgendwelche neunmalkluge Kommentare kann ich sehr gut verzichten.
 
AW: Nur so ne Idee: VoD Account sharing

meiner Meinung nach der einfachste Weg währe ein VPN Netzwerk, denn dann hätten nach draußen die selbe IP.
Ich vermute hier scheitert es dann an der Geschwindigkeit.
Weis jemand wie viele Streams man mit einem Benutzer gleichzeitig schauen kann?
ich vermute auch dass das gleich mal in eine art pay-server endet...
 
AW: Nur so ne Idee: VoD Account sharing

Wie soll das mit dem Plugin gehen? Das ist nicht neunmalklug gemeint, finde die Idee nicht schlecht, sondern nur etwas praxisfern.

MfG

- - - - - - - - - -

Ein schneller VPN und Server kostet beides Geld. Lieber schaue ich in einem Monat den einen Anbieter, kündige und schaue im anderen Monat den nächsten.

MfG
 
AW: Nur so ne Idee: VoD Account sharing

OFFTOPIC:

Nur der Tod ist umsonst. :ja
 
AW: Nur so ne Idee: VoD Account sharing

Naja Praxisfern, habe mir das so vorgestellt das dem Plugin von dem Server nur die aktuell freien Benutzerdaten zu Verfügung gestellt werden mit dem sich dann das client plugin bei dem VoD Dienst anmeldet.
Würde ich auf anhieb über ne kleine SQl Datenbank einfach lösen. Mein Problem sind eher die Clients. Gibt es offene Net**** oder Ama*** plugins für enigma?
Würde sagen da kann ich in ein paar tagen was passendes zum erweitern coden.
Die nächste idee ist ich manipuliere die Anmeldedaten nach dem abschicken indem ich die passenden Ports umroute oder die telgramme filtere und umbaue. Dafür bräuchte man aber ne telegrammbeschreibung und man muss hoffen das das ganze nicht verschlüsselt ist(wahrscheinlich schon, heut zu tage sendet kaum noch jemand nicht verschlüsselte Anmeldedaten)
 
Zurück
Oben