Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Sky über oscam/dvbapi (kein KD)

Ruler

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo

ich habe eine halbwegs komplexe Frage und hoffe das ich geholfen werden kann :emoticon-0105-wink:

Also erst mal mein System Aufbau:

- Dreambox dm800 Cable/NewEnigma² Image die mit oscam eine lokale D02 shared (also sprich Server ist)

-gleichzeitig wird direkt über oscam/dvbapi auf die Karte zugegriffen und lokal geschaut

Bisher war die Dreambox nur Client und hat auf eine DBox2 (oscam) via Scam zugegriffen was auch problemlos lief.
Hatte mal CCcam genutzt davor nur gibt es da mit den ganzen privaten Sendern bei KDG (wie manche vll. wissen) Probleme mit Freezern. Daher hatte ich Scam genutzt und einen Delay in die Config eingetragen und die freezer waren so gut wie weg. (CCcam hat diese Funktion nicht).

Die dbox2 hat nicht mehr richtig funktioniert und ich wollte eh auf ein Gerät umstellen daher ist der Zustand nun wie oben beschrieben.

Jetzt zum Problem:
Ich kann aktuell nur Sender von der Karte entschlüsseln sprich SKY komplett und alle Clients können auch problemlos schauen aber ich kann die KDG Sender nicht mehr erhellen aktuell weil man in Oscam (soweit ich weiß und bitte berichtigt mich wenn falsch) keine Keys einspielen kann.
Ich könnte zwar CCcam parallel starten und auf Oscam zugreifen aber dann habe ich wieder das leidige Freezer Problem. Kann ich irgendwie CCcam parallel starten und den emu ins oscam sharen oder Scam parallel starten und auf oscam zugreifen.
Dann bräuchte man wahrscheinlich ein entsprechendes Startscript oder?

Wie auch immer das ist meine Problemstellung und vll. kann mir ja jemand helfen.

Danke schon mal :emoticon-0144-nod:
Ruler
 
AW: Nur Sky über oscam/dvbapi (kein KD)

Eienrseits sagst du, dass es mit CCcam zu freezern kommt...andererseits willst du CCcam nutzen um KD hell zu machen...wie denn nun? Beide Emus sollte eigentlich sowieso nebeneinander starten.

Alternativ kannst du dir ein Share mit KD Free und KD Home suchen.
 
AW: Nur Sky über oscam/dvbapi (kein KD)

Nein das hast du eventuell falsch verstanden. WOLLEN würd ich am liebsten nur Oscam nutzen und das mit nem share ist auch meine Überlegung im moment.
Aber wofür nen share wo das eigentlich lokal mit vorhandenen keys geöffnet werden könnte.
Das mit Cccam war eher so gemeint das das oscam darauf als client zugreift um den Emu abzugreifen und dann über dvbapi darzustellen quasi (falls möglich). Beides parallel starten (oscam+cccam) bekomm ich hin und es funzt auch aber hier tauchen eben die Freezer wie gehabt auf deswegen nutz ich jetzt wieder oscam only und free tv ist mir jetzt eh nicht sooo wichtig aber wie immer halt "nice to have" :emoticon-0105-wink:

Wollte eigentlich nur nachfragen ob jemand eine praktikable Lösung hat bzw. sogar vll. am laufen.

Ruler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur Sky über oscam/dvbapi (kein KD)

Hast du das File mal soweit reduziert, das nur noch das drin steht was du brauchst?

Ich nehme mal stark an dass dvbapi zwischenzeitlich versucht die Sender über die D02 auf zu machen.

Poste mal deine Configs.
 
AW: Nur Sky über oscam/dvbapi (kein KD)

Das denke ich auch aber was kann man daran ändern?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nur Sky über oscam/dvbapi (kein KD)

Joa das denke ich auch für den reinen Sky Betrieb von der Karte aber wie bekomm ich denn am einfachsten/schönsten/praktikabelsten zusätzlich KD Home hell ohne share so wie mit Scam oder CCcam beispielsweise??

Geht das überhaupt?
 
Zurück
Oben