Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch 11 Sender KabelBW?

rette123

Newbie
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet. Seit KabelBW die Verschlüsselung geändert hat, stand die Dbox2 Kabel, nur noch sinnlos rum. Nun dachte ich stell sie doch wieder ins Wohnzimmer und schließ sie an. (vorher stand sie ein Stockwerk tiefer im Schlafzimmer)

Also hab sie angestöpselt und mal einen Sndersuchlauf gemacht incl. die Buquets auch gleich neu.

Nun findet sie nur noch 11 Sender. Sat1-Gruppe und Rtl-Gruppe. Hä`? Vorher hatte ich doch so viele "freie" Kabelsender?

Provider ist KabelBW. Auf der Box ist Neutrino + Petze. Ist ne Sagem Dbox2.

Muss ich da was speziell einstellen beim Sendesuchlauf? Hab die genauen Menüpunkt-Name grad nicht im Kopf (Schnellsuchlauf , sat und kabel-mode, den Kabelanbieter auswählen, etc.) Muss ich vielleicht was neus auf die Box spielen? (Dateien aktuallisieren? hab seit damals ja nix mehr dran gemacht)
......(ist alles so lang her, wenn man da nicht am Ball bleibt ist es ruck zuck vergessen)

Und jetzt mal noch de ganz dummer Frage. (das ist alles schon wieder so lange her seit der Umstellung) Die ganze Zeit hab ich ja analog Kabel geschaut, kann ich da dann einfach nen Reciver (dbox2) anschließen und ich empfang digital free Kabelsender, oder brauch ich da irgendwas vom Provider?

Danke für euer Antwort.

Gruß
rette
 
AW: Nur noch 11 Sender KabelBW?

Hilf mir nochmal kurz, wo sehe ich welche Emu bei mir aktiv ist?

Hab gestern nochmal folgendes gemacht Cable Bruteforce eingestellt als Kabelprovider, Schnellscan - aus, Sectionsscan - aus.

Aber auf Cable Bruteforce kurz, hat er auch nur die 11 sender gefunden und auf Cable Bruteforce lang hat sich die box dann wohl aufgehängt. Half nur noch Stecker raus.

Soll man die Einstellung lieber auf Kabel oder Sat-Modus stellen?

Werd heut Abend nochmal das Bruteforce lang laufen lassen und mal sehen ob was kommt.

Ansonsten, noch nen Rat von euch? Irgendwelche Dateien aktuallisieren?
 
AW: Nur noch 11 Sender KabelBW?

versuch mal unitymedia im scan brachte alles sender wieder bei mir mit dem keywelt image

mfg

Timo1987
 
AW: Nur noch 11 Sender KabelBW?

So jetzt hab ich folgenden Bericht. Im oberen Stockwerk hab ich auch mit BruteforceKabel lang nur die 11 Sender gefunden.
Dann hab ich die Box nochmal im untern Stockwerk laufen lassen und unter KabelBW 400-500 Sender gefunden.
Die meisten davon ruckeln aber. Liegt das dann an der Box?
Also ist wohl die Antennendose oben kaputt? Kann das sein? Aber analog empfange ich oben astrein.
 
AW: Nur noch 11 Sender KabelBW?

Tja beim Kabel gibt es solche Sachen.
Habe bei einem Freund eine Digital Satanlage gebaut und das Antennenkabel genommen das auch für den Kabelanschluss genutzt wurde.
Also das Kabel von der Kabeldose im Keller raus und ans LNB gemacht.
Kein Bild,Sat Anlage neu eingestellt und 4 Stunden Fehler gesucht , aber kein Bild.
Kabel vom LNB weg wieder an die Kabeldose Bild war da.

Also heisst Kabelfernseh geht auch noch wenn der Innenleiter gebrochen ist,Sat und Digital hingegen dann nicht mehr
 
AW: Nur noch 11 Sender KabelBW?

Aha Innenleiter gebrochen? Kann man das sehen? Ist das an der Dose oder an dem Kabel das zwischen Antennendose und TV angeschlossen wird, oder das in der Wand drin verlegt ist?

Wenns vielleicht am Verstärker liegt: Ist ja ein 6-Parteien-Haus, das den Anschluss von Kabel BW hat. Wenn ich jetzt einen "schlechten" Kabelempfang (Aufgrund eines zu schwachen Verstärkers habe) kommt dann KabelBW und repariert das für umsonst? (denke der Verstärker hängt irgendwo im Keller)

Aber jetzt hab ich auch noch was gelesen, dass es vielleicht an meiner Antennendose liegen kann? Zu alt und nicht Quam 256 tauglich?
Wo bekomm ich denn so eine Quam-Dose her? Im Baumarkt umd die Ecke?

Da ich das noch nie gemacht habe, muss ich da was speziell beachten? Wie baut man die alte Dose aus und die neue ein? Was ist da hinter der Dose in der Wand alles für Kabel-Zeugs drin?

Wär super, wenn Ihr mir da Tipps und vielleicht ne Anleitung geben (oder linken) könntet.

Danke
 
AW: Nur noch 11 Sender KabelBW?

Mal noch ne andere Frage.

Kann ich den Nanoxx 9500HD-C bzw. den Vantage HD7100c überhaupt mit KabelBW für die Freien-Sender nutzen? (Premiere ist mir eh Wurst, da man hier sowieso einen zertifizierten Reciver benötigt und das sind ja beide nicht)
 
Zurück
Oben