Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur kleines Bild statt Vollbild

kerasto

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe heute eine Dreambox DM8000 HD PVR bekomme und diese im Schlafzimmer aufgebaut.
Er findet auch alle Sender, jedoch bekomme ich diese nur als kleines Bild in der rechten oberen Ecke angezeigt, also ca. 1/6 des Bildschirms.
Habe die Box auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jedoch bleibt es bei dem kleinen Bild.

Receiver ist mittels Scart angeschlossen, da ich mit DVI keinen Ton am TV bekomme ^^
Aber auch mit DVI ohne Ton bleibt das Bild so klein.

Gibt es hier eine einfach Hilfe :)

Grüße
 
Da ist wohl irgendwie dauerhaft Bild im Bild (PiP) aktiviert und nur ein Tuner aktiv. Wen dem so ist
sollte es mittels Tastenkombination auf der Fernbedienung zu beheben sein. Da hilft dann wohl die Beschreibung
oder die Suchmaschine mit OO in der Mitte. Beim DVI ohne Ton wird das am Kabel liegen, denn das muss die
richtige Belegung haben, Dream hatte damals recht "seltsame" Standards.
 
Perfekt, Bild wird nun im Vollbild angezeigt :)
Ton ist nicht schlimm, Scart reicht mir aktuell, bis der neue TV kommt
 
Zurück
Oben