Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur gbox läuft mit meiner Smardcard(unitymedia kabelanschluss) Brauche Hilfe...

Junksy

Newbie
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, benötige unbedingt Hilfe bei dem Einrichten von 3 Kabelreceiver.
Ausgangslage war 1xVu+Solo Se als Server und 2x Dreambox HD800Se als Client. Bis gestern lief alles ohne Probleme im Netz von Unitymedia. Hatte alles über CCcam die letzten Jahre am laufen. Nun gehen ein Großteil der HDProgramme mit CCcam nicht mehr. Scheint als ob irgendwas verändert wurde. Den Support habe ich auch schon 4 mal am Telefon dran gehabt, durch rumprobieren hab ich jetzt die Programme auf meiner Hauptbox zum laufen gebracht.
Musste zu erst die Karte auf einem Humax Receiver wieder aktivieren, danach in die VU+ gesteckt und probiert. Leider funktioniert nur die Gbox und ich steh vor einem Berg von Fragezeichen! Alles anderen Cam`s entschlüsseln die Karte nicht.
Wie richte ich das ganze nun ein? Vu+ als Server und die Dreamboxen als Client.
Auf den Dreamboxen finde ich im Feed auch die gbox nicht, welche Datei brauche ich? Und wie Konfiguriere ich das ganze?

Bin für jede Hilfe dankbar:)
 
Hi,

auf Oscam umstellen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort...
Hab es gerade eben irgendwie hinbekommen auf Oscam umzustellen... Den ganzen Morgen hats nicht funktioniert und nachdem ich hier gepostet habe geht`s:expressionless:
Könntest du @axel die Anfrage von mir löschen?

Vielen Dank:relaxed:
 
Hi,

nun läuft es?

Die Clients würde ich übrigens auch auf Oscam umstellen. :)

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ja jetzt läuft es auf der Server box, nur ich werde wahnsinnig bei der Suche nach den Dateien für die Dreambox HD800Se:-((( Online bekomme ich keine Oscam im feed angezeigt da die Firmware schon alt ist....
Würde jetzt ungern neu flashen, da die Benutzer der zwei Clients die alte Software gewöhnt sind....
Aktuell die newnigma2 v3.3.2....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da gibt es neuere Images.

Mal hier im Download Bereich je nach SIM suchen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

spielt ja keine Rolle. ;)

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Danke nochmal für die Tipps... Hab alles hinbekommen, dreamboxen neu geflasht und 2 Tage lang mit Oscam beschäftigt... Jetzt funktioniert alles, und ich bilde mir sogar ein das ich ein besseres Bild habe. Zumindest gab es seit es läuft keine bildfehler mehr... Das war auch etwas das mich sehr geärgert hat

Grüsse und Danke nochmal
 
Zurück
Oben