Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur g keine uq emm

AW: nur g keine uq emm

Lass mal den Clienten bis morgen auf einem Sky Programm laufen. Wenn da immer noch nichts da ist mal Vorschlag von @dodo aus #2 befolgen

ja aber ich habe ja nix verändert ausser nen falschen uq geschrieben. der da ja auch noch kam.

Trotzdem gilt immer noch alles genaudas was da schon geschrieben wurde....sogar der threadtitel ist nahezu gleich
https://www.digital-eliteboard.com/410270-global-keine-unique.html
das schreiben eines emm verhindert kein loggen. Wenn du nichts verändert hast, schau was die anderen und ich damals gepostet haben

Zuletzt bearbeitet:

ich schau mir das nochmal an. aber ich habe meine karte ja irgendwie deaktiviert laut payload. 20 00 00 02

Die Optimuss gehören zu den Receivern welche Probleme mit haben.....

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

soll ich jetzt eine neue oscam installieren, obwohl ich diese nicht verändert habe und es bis zum schreiben des emm gefunzt hat

Jetzt geht es aber nicht mehr.... Oder?
Also? .... Das tauschen einer Binary per Ftp dauert höchstens 2 Minuten
Entscheidung liegt bei dir....

ich weiß worauf du hinaus willst. Aber ich finde keine oscam modern die ich per softcam im Receiver installiert bekomme. Mit verschieben in bin bin ich irgendwie zu blöd. Vielleicht hab ihr da eine Anleitung für mich.

- - - - - - - - - -

Jetzt geht es aber nicht mehr.... Oder?
Also? .... Das tauschen einer Binary per Ftp dauert höchstens 2 Minuten
Entscheidung liegt bei dir....

Aber wie. Ich habe das schon probiert. Entweder ich habe eine falsche Datei gehabt oder im falschen Ordner oder ich muss nach dem verschieben noch irgendwas machen

Ach jetzt.so habe ich es schonmal gemacht.bin nur nicht mehr drauf gekommen .Danke.
Werde das heute Abend machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen mit was der optimuss Os1 vergleichbar ist? Dann brauche ich nicht so viele probieren. Bitte modern.

Mit FTP kenne ich mich aus. Der Name ist vielleicht ein kleines bisschen übertrieben.

Die OS Optimus Serie hat Probleme mit EMMs bei V13/14 mit Unique und bei HD+ mit Global und Shared.

Dies ist teilweise in Abhängigkeit der Softcam/Version und zusätzlich in Abhängigkeit ob der OS Client oder Server ist.

Mit einigen älteren Oscam-Binarys z.B. 10888 war es z.B. möglich, EMMs auf dem OS zu speichern. Dies ging aber auch nur sporadisch. Erfolgreicher waren Versuche mit der Doscam v0.25 und noch älteren Oscam-Binarys.

Das Loggen von EMMs per DVBsnop funktioniert allerdings gut. Auf Basis einer Idee von mir wurde für die V13/14 ein kleines Plugin gebaut, welches anhand der SerialID die Unique EMM für die Karte loggen kann. (Download EMMLogger über NFR)

Für die HD+ EMM habe ich hier das Plugin schon eingestellt.

habe es runtergeladen. nach der Anleitung installiert.
nun meine frage ich habe meine richtige Serial dort eingeben, ist das richtig?
nach dem starten kommt eine Meldung ein emm wurde geloggt und der reiceiver stürzt ab.
die Datei ist aber leer.

So mit einer alten Oscam hat es geklappt.

Aber mit welchem emm kommen meine Entis wieder ?
Code:
2016/07/21 08:16:25   8270[COLOR=#ff0000]50[/COLOR]41xxxxxxxx07                52   2016/07/21 18:51:42
2016/07/21 08:16:25   8270[COLOR=#ff0000]A2[/COLOR]41xxxxxxxx07                47   2016/07/21 18:51:42
2016/07/21 08:19:47   8270[COLOR=#ff0000]9C[/COLOR]41xxxxxxxx02009490924402    24   2016/07/21 18:52:44
2016/07/21 08:40:41   8270[COLOR=#ff0000]3B[/COLOR]41xxxxxxxx02003390314402    24   2016/07/21 18:47:30

läuft wieder. Hab den 3B geschrieben. Habe jetzt ein Payload 02 aber immer noch kein F0.

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben