Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nur ein bestimmtes Programm zeitlich begrenzen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon dabei die Sache etwas "cleverer" zu gestalten ;)
 
jepp ;)

Für den Zweck des TE wird das Teil ja im Autostart liegen und daher ist die Start-Meldung der Ausführung sicher nicht zweckdienlich

der Name sollte sicher neutraler (Taskmanager) sein, aber das kann der TE ja auch selbst ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Ich bau es gerade als Windows-Service, damit hat sich dann die AutoStart-Problematik sowieso erledigt. Dazu wie angesprochen noch eine etwas "bessere" XML-Config, die dann auch die Überwachung mehrerer Prozesse und mehrerer Zeiträume zulässt.
 
Hi,

um "User" in die "Richtlinien" zu zwingen, fallen mir Spontan folgende Dinge ein.

- Active Directory
- Transparenter Proxy
- unfreiwilliges Backup + Kontrolle

Aber hey, mit den "Usern"^^ sollte man das wohl regeln können, ohne sie zu zwingen/Pech gehabt...

Man man, zum Glück hab ich keine Kinder selbst!

Reden + Erklären, sonst machen die Kids das halt woanders.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamification :)
Ein Bekannter hat für die Kids ein Captive Portal. Onlinezeit muss erspielt (erarbeitet) werden...brav sein, gute Noten, mal den Rasen mähen, Geschirrspüler ausräumen, Zimmer aussaugen, usw., dafür bekommen sie dann Voucher Codes mit Onlinezeit.

-supraracer
 
Das ist nicht Dein Ernst.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das zieht bei den Kids mittlerweile mehr als Taschengeld oder irgendetwas anderes, frag mal den TE. ;-)

-supraracer
 
Wohin! das führt, sollte auch dann klar sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo a1,
ich habe dein kleines Programm getestet und bin begeistert.
Hast du es schon weiter ausbauen können?
Bislang kann ich ja nur eine Anwendung zeitlich begrenzen, bspw. Google Chrome, aber wenn mein Kind pfiffig ist, nutzt er einfach Firefox weiter.
Dieses kleine Tool ist mein einziger Lichtblick aktuell, da er sehr einfach zu bedienen ist.

Grüße
Sebastian
 
Hey,

das einzige was ich noch umgebaut habe ist, dass das Programm als ordentlicher Windows-Dienst läuft und die Konfiguration per XML möglich ist.
Dein Problem "Kind wechselt von Chrome auf Firefox" ließe sich damit zwar auch lösen, in dem Fall wäre es aber wirklich besser im Router (hoffentlich eine Fritzbox?) eine zeitliche Beschränkung einzurichten. Also ab Stunde/Minute X/Y Port 80/433 bzw. HTTP/HTTPS dicht machen. Damit hättest du eine zentrale Lösung, was definitiv die bessere ist.

Der Threadstarter wollte ein Spiel blockieren und das lässt sich nun einmal nicht am Router realisieren.
 
Hallo,

naja ich will auch mehrere Sachen blockieren. Minecraft, Firefox, Chrome und sowas sollen reguliert werden, aber Musik über einen Stream der über den Windows Media Player läuft ist halt noch erlaubt, deswegen kann ich nicht das ganze Internet sperren.

Es wäre halt schick, wenn ich statt einem Programm eine Kombination aus verschiedenen Programmen wählen könnte und er in Summe nur bspw. 1,5 Stunden am Tag damit handhaben darf.

Grüße
Sebastian
 
Dann überlege Dir bitte genau, was konkret "reguliert" werden soll und mache dafür ein eigenes Thema im Supportbereich auf.
Hier wurde nach einem bestimmten Programm gefragt, was @a1 hervorragend gelöst hat.

Deshalb erlaube ich mir auch, zu schließen.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben