Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur 54mbit trotz WLAN-n

Monk(c)

Ist oft hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
So,

hier also die erste Frage von sicherlich vielen bei der Einrichtung meiner Gigablue Quad.

Ich benutze diesen Stick: Asus WL-167G V3
Router ist Fritzbox 7270. Hier ist alles richtig eingestellt (normalerweise). Ich sollte also eigentlich 150mbit empfangen, aber habe immer nur 54mbit.

Hat jemand Erfahrung damit? Gerade wegen der schnelleren Übertragug habe ich mich doch für einen Stick und nicht für die Bridge entschieden -.-

Googeln ergab bisher, dass man WPA2 als Verschlüsselung nutzen muss. Das habe ich aber...

Ich habe auch schon Sonder und Leerzeichen aus SSID und Wlan-Schlüssel entfernt....


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Nur 54mbit trotz WLAN-n

Ich hab die Hardware nicht, aber wenn man bei Google Wlan Speed mit deiner Box eingibt, bekommt man Ergebnisse die mich auf deinen Router tippen lassen.

Gruß kabanett
 
Also - nach langem ausprobieren haeb ich jetzt 150mbit (laut Quad WLAN-Status).

Was ich gemacht habe:
DHCP deaktiviert,
IPv6 deaktiviert,
"Sendeleistung automatisch auf tatsächlichen Bedarf verringern" aktiviert

Danach lief es dann. Will das aber natürlich auch mit DHCP zum laufen bringen... Werde weiter testen.

So, habe DHCP aktiviert, die Giga nochmal in der Fritzbox gelöscht, dann auf "Gerät hinzufügen" - die Macadresse eingegeben, IP festgelegt und diese Einstellungen dann in der Giga eingegeben. Habe jetzt konstant 150mbit ohne Abbrüche.
Super!


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...

Dachte ich.....!!!
Gerade nochmal geguckt, plötzlich wieder 54mbit...
Hat irgendjemand konstant n-Wlan laufen?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur 54mbit trotz WLAN-n

habe ein sti mit rt 2800 stick dran bekomme keine verbindung zum fritzbox weder mit wpa noch mit wpa2 schlüssel stimmt
und der rest auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur 54mbit trotz WLAN-n

Wenn du auf "WLAN Netzwerke suchen" gehst, findet er deine Fritzbox denn?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Nur 54mbit trotz WLAN-n

jeder hersteller kocht etwas sein eigenes süppchen mit den w-lan standarts kann also auch daran liegen das die fritte und der stick untereinander nicht 100% kompatibel sind. mal im 5GHz bereich versucht? im w-lan monitor mal störquellen anzeigen lassen? eventuell w-lan kanal wechseln
 
AW: Nur 54mbit trotz WLAN-n

Ansonsten Versuch mal, die Verschlüsselung auszuschalten. Nur zum testen! Kommst du dann ins WLAN Netz?

Und du kannst versuchen, die SSID (Netzwerkname) und den WLAN-Schlüssel mal zu ändern, ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen.

Und zurückschreiben wäre Super ...



LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Zurück
Oben