Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800se

audirs

Newbie
Registriert
19. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Forengemeinschaft. Beschäftige mich seit Tagen mit 3 Dreamboxen (Clones - 2 Clienten und 1 mal Server) und HD+ sowie Sky. Beides einzeln ist kein Problem (naja... hat nach vielem Lesen und Probieren zumindest geklappt :whistle2:).

Nun versuche ich beide Karten Laufen zu lassen, und das klappt nicht. Mal geht die HD02, und mal die V14 beim Client. Auf dem Server ist alles ohne Probleme hell...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich hoffe mal ich vergesse keinen wichtigen Daten anzugeben :emoticon-0122-itwas

Daten,Logs,etc.:

Image: NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Letzter Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon mal im Vorwege vielen Dank für eure Lösungsvorschläge (für eure Arbeit und Zeit sowieso ;-) ).

Gruß Dom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Hi,

in der oscam.user können bei allen Accounts die Angaben zu Caid und Services raus. Ist alles bereits über die Reader geregelt.
Ecxistiert auf den Clients eine CCcam.prio?

Grüße

Kermit
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Hey, Danke für die schnelle Info.

caids und services entfernt:

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lese das in bezug auf mein Problem "gefühlt" zum ersten mal (von gestern auf heute ca. 8h Stunden gegoogelt, Forumsuche betrieben und einfach probiert...). Aber gesehen hab ich es irgendwo mal... :emoticon-0121-angry

Egal, wird schon werden. Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :emoticon-0136-giggl

Gruß Dom
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Hi,

jetzt komme ich nicht ganz mit.
Was hast du mal irgendwo gesehen? Funktioniert es jetzt?
Für den Anfang solltest du auch mal noch auf
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0
verzichten.

Grüße

Kermit
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Sind beide auch raus. Verstehe nur nicht genau warum v14 bei mir (Server) jetzt auch dunkel ist.

log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zwecks Prio liste: Ich habe den Namen irgendwo schon mal gelesen. Muss jetzt erst mal heraus finden wie man die zu erstellen hat, damit v14 und hd02 funktionieren.

Gruß Dom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Hi,

als erstes solltest du deine oscam.dvbapi mal bearbeiten. Trag dort bitte
P: 1843
P: 098C
I: 0
ein. Falls weitere Caids über externe Reader zur Verfügung stehen ist diese Liste zu ergänzen.

Grüße

Kermit

P.S.: Achte bitte darauf, dass in deinem Logfile keine öffentlichen IPs sichtbar sind. Deine Clients danken es dir.
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Ok, habe jetzt im Ordner etc/tuxbox/config die oscam.dvbapi erstellt und deine Werte eingetragen.

P: 1843
P: 098C
I: 0

(Priorität HD02 / V14 - ignoriert wird jetzt 0 = nichts? )

Reicht das so?

Das die V14 gerade dunkel ist, liegt das an "emmcache = 1,1,2" ? (heute morgen, also um 3 uhr, wars noch hell - aktiviert seit gestern abend um ca. 20.00)

Gruß Dom

edit:

Danke wegen den IPs. hab gedacht hab an alles gedacht unkenntlich zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Hi,

ich hoffe du hast der Datei auch die passenden Rechte mit auf den Weg gegeben. Solche Daten gib am besten über das WebIf (-> Files) von OScam ein. Dann werden die Dateien am passenden Ort mit den passenden Rechten erstellt.
Was haben diese Zeilen in der oscam.dvbapi für eine Auswirkung?
Als erstes versucht OScam nun den (einen) Sender mit der Caid 1843 zu entschlüsseln. Falls dies nicht möglich sein sollte wird es mit der Caid 098C versucht. Der letzte Eintrag I: 0 sagt OScam alle anderen Caids werden nicht verwendet und werden ignoriert.
Wenn die Daten in der oscam.dvbapi eingetragen sind bitte mal ein aktuelles Log posten.
Wenn die Karte gestern aktiviert wurde darf sie jetzt noch nicht dunkel werden. Zum Thema emmcache bitte mal lesen. Hat mit deinem aktuellem Problem nichts zu tun.

Grüße

Kermit
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Danke fürs aufklären :)

habe die datei übers webif geöffnet und dann gespeichert ("save"). vergibt er dann auch die benötigten rechte, oder müsste ich die am besten 1 mal löschen und neu erstellen?

Hier der neue Log (IPs. und Seriennummern ge*** ;-) ):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmals danke. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Hi,

bist du dir sicher, dass die Karte bereits aktiviert wurde? Ich hab da meine Zweifel.
Deine OScam Version ist zudem recht alt. Diese solltest du aktuallisieren und anschließend trägst du in der oscam.dvbapi hinter dem Eintrag P: 098C noch eine 1 ein, so sollte es dann aussehen.
P: 098C 1
Anschließend schaltest du auf Sky Sport News HD und forderst anschließend über die Webseite von Sky ein neues Freischaltsignal an.
Den Sender ruhig 30 Minuten laufen lassen und es sollte hell werden. Sobald dies geschehen ist die 1 in der oscam.dvbapi wieder raus nehmen.

Grüße

Kermit
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Link ist nicht mehr aktiv.

auch bei den readern erst mal ohne services testen,
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

So :)

OScam aktualisiert. (Dachte er hätte sich letzte woche über Plugins den aktuellen geladen...):

Logauszug:

"2013/03/02 09:46:01 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r8374 (mipsel-unknown-linux-gnu)"

Ich denke jetzt passt die Version (hab auch die 755er rechte per Filezilla gesetzt - HD02 läuft auch)

Wegen aktivierung:

Gestern abend um ca. 20.00 wurde die Karte erstmalig Freigeschaltet von Sky (Habe ich allerdings mit dem Orginal mitgeschickten Sky Receiver gemacht). Da und im DM800SE konnte ich dann Sky Sport News HD Sehen, Nat Geo HD, History HD, Atlantic HD, Action HD, usw. Habe allerdings relativ kurz nach dem Bild und Ton kamen, umgeschaltet. Ist das ein Problem?

Ist die Karte dann nicht aktiviert?

Services bei den Readern auch rausgenommen. Aber auch kein Erfolg bis jetzt.

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Habe jetzt die Karte in den Orginalen Sky Receiver gepackt, stand kurz Nicht Freigeschaltet/Aktiv und dann kam nach max 1 Minute Bild und Ton (SkySPort News HD) muss ich das Programm jetzt länger anlassen (darf ich die Karte erst mal nicht zurückstecken, bzw. umschalten), damit die Karte definitiv Aktiviert wird?

Edit2: Habe vergessen zu erwähnen das dies eine Zweitkarte ist, und die Hauptkarte seit fast 1 Jahr läuft. Macht das nen Unterschied?

Gruß Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das ist ein Problem. Du hast der Karte nicht genug Zeit gegeben, genug updates/EMMs zu empfangen. Ca 30 min hätten gereicht. Nicht zappen in dieser Zeit. Geduld bewahren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann durchaus sein.
Steck sie noch mal in den Receiver. Stell auf Sky Sport News HD(das ist für die V13 Karte der Sender, der am meisten EMMs liefert). Lass sie wenigstens 30min dort laufen


Mlg piloten
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Vielen Dank euch allen. ;-)

Da war ich wohl zu ungeduldig, habe leider gedacht dass wenn Bild und Ton da sind dass Freigeschaltet und aktiviert ist... Habe im orginalen receiver die karte über 30min auf Sky Sport News HD laufen lassen. lasse ich in der 800SE lieber auch nochmal länger laufen (Obs hilt keine Ahnung, aber schaden kanns nicht denke ich ;-) )

Bei mir ist alles wieder Hell, und sogar bei den Clienten läuft es astrein.

Nach dem laufen lassen in dvbapi kann ich die 1 ja entfernen, oder? Sagt die 1 aus, dass nach 3 Fehlversuchen nicht auf eine andere CAID gewechselt wird? Oder Sollte ich das drin lassen?

P: 1843
P: 098C 1
I: 0

Gruß Dom
 
AW: Nur 1 Karte Hell bei Client - Server DM800SE OScam V14 HD02 - CCcam Client DM800s

Hi,

die 1 kann dann wieder raus.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben