AW: Nun ist es soweit: V14 ist da ... OSCAM (r9555) läuft, aber es kommt kein EMM-log
@
Trashcan1979:
Ich hab inzwischen auf der Server-Dream-8000 längst den OSCAM 1.20 rev 10680-oe2.0 laufen (sonst hätte das ja auch mit der V14 niemals geklappt) ... ist nur noch "missleading" im Titel des alten Posts, zeigt aber irgendwie meinen langen (Erfahrungs-) Weg bis hierhin.
@
Rohrby:
Tja, wie das beim "Austesten" so ist ... hab mal versucht einen Client "aus der weiten Ferne" über eine DynDns-Adresse einzubinden ... ist an und für sich die selbe 800er-Box (im Schlafzimmer) geblieben, nur eben quasi "über Umwege" eingehängt um mal zu sehen, ob solch ein Long-Range-Konstrukt überhaupt lauffähig sein kann.
Könnten dabei die Laufzeiten übermäßig lang werden?
Da gab´s mal beim CCcam eine Funktion "DESCR_DELAY" welche man (wenn ich mich recht erinnere) so mit 500ms eingestellt genau für den Fall verwendet hat, dass der Client "überschnell" bei einem Keywechsel gefrozen ist ... Könnte mir das hierbei helfen oder bin ich damit (wiedermal) ganz falsch?
Interessanterweise hab ich im OSCAM-Server (laut log) die wesentlich schnelleren Reaktionszeiten bei der V14er-SKY (immer zwischen 74 und 76 ms) und bei der weissen
HD+ bin ich mit um die 308ms "langsamer", dennoch kommen die (quasi regelmäßigen) Freezer nur auf den Sky-Kanälen ... zugegeben
HD+ hat auch mal alle 15-30 Minuten vielleicht mal einen kurzen Hänger, aber das ist vorerst mal zu vernachlässigen.
Kann ich eigentlich beim (CCCam-) Client auch irgendeine Form von "LOG" aktivieren um hier detailiertere Backgroundinfos zu generieren?
Danke schon mal vorne weg für eure Ideen dazu!!!