Nun also doch: Zwei deutsche Algarve-Cup-Spiele auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von josef.13, 29. Februar 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.723
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Nach intensiven Verhandlungen werden nun doch zwei Spiele der deutschen Fußball-Frauen beim Algarve Cup live von Eurosport übertragen. Der TV-Sender zeigt das letzte Gruppenspiel und das Platzierungsspiel des Europameister-Teams.

    Am kommenden Montag (16.30 Uhr) zeigt Eurosport das letzte Gruppenspiel gegen Schweden live. Das Platzierungsspiel des Europameister-Teams strahlt der Sender dann am 7. März aus. Gegner, Spielort und Anstoßzeit hängen bei dieser Partie davon ab, um welchen Rang die Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid bei dem Traditionsturnier spielt.

    ARD und ZDF, die die Heim-Partien der DFB-Auswahl übertragen, hatten auf Live-Bilder aus Portugal verzichtet. DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte zwar Verständnis für die Entscheidung [​IMG]geäußert, da es letztlich an der atmosphärischen Dichte fehlen würde. Dennoch stellte er in Frage, ob die Einschaltquoten für das Turnier am Vorabend nicht besser sein würden, "als bei so mancher Sendung, die aktuell dort ausgestrahlt wird".

    Die Gespräche zwischen Eurosport - in den Vorjahren stets der Live-Sender beim Algarve-Cup - und den portugiesischen Gastgebern erwiesen sich diesmal als schwierig. Die Anstoßzeit für das Schweden-Spiel wurde letztlich nach Angaben des DFB um eine halbe Stunde nach hinten verschoben.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.