Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bockel12

Newbie
Registriert
19. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und daher erstmal ein freundliches Hallo.

Ich habe ein Nüvi 350 mit einer 4gb SD Karte die auch im Gerät erkannt wird. Sowohl direkt vom Gerät als auch per USB vom PC. Für die Karte habe ich mir den Citynavigator Europa NT 2011.1 und die Topo Deutschland v3 in MapSource freigeschaltet. Testweise habe ich ein kleines Gebiet beider Karten mittels MapSource zusammengefügt und eine Map erstellt. Die Größe belief sich auf ca. 200MB. Hab die Map auf die SD Karte in den Garmin Ordner kopiert. Karte ins Nüvi und siehe da, unter Karten stand die direkt auf dem Gerät gespeichert Citynavigator und die beiden Karten auf der SD Karte. Super dachte ich, dann machst du das ganze jetzt noch mal, aber diesmal mit der kompletten Topo Deutschland v3 und der Citynavigator Europa NT 2011.1. Nach gefühlten 10 Stunden Berechnungen meines Laptops hatte ich eine ca. 3,4 gb große Datei auf der SD Karte. Karte wieder ins Nüvi und siehe da, nur der Citynavigator der direkt auf dem Gerät ist, wird angezeigt:diablo::diablo::diablo:....

Was läuft da jetzt schief...????

Hoffe ihr könnt mir helfen....

EDIT: vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich vor der ganzen Aktion ein Firmware Update von 6.00 auf 6.20 per WebUpdater gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Hallo

Dein Image ist zu gross. Dein Gerät kann nur Image bis 2Gb lesen.
 
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Danke aber erstmal für die Antwort.

Wie bekomme ich denn dann die kompletten Daten auf die SD Karte und kann sie dann auch im Nüvi benutzen?
 
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Brauchst du denn beim CN ganz Europa vom Nordkapp bis Gibraltar oder reicht nicht auch Deutschland und die Länder wo du demnächst mal hinfährst z. B. DACH hat ungefähr 400MB?
Gleiches bei der Topo. Weiß ja nicht was du machen willst aber mir reicht zum Mountainbiken ein Image mit 150*150km um meinen Wohnort und das hat bei der Topo v4 gerade mal 143MB. Bei der v3 die Hälfte.
Brauchst du alle 16 Bundeländer aufeinmal?

Mach die Die passenden Images und wahrscheinlich sind es nur noch 500MB.
 
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Hm, im Prinzip hast Du schon recht, allerdings soll es ja möglich sein bei Karten (jeweils unter 2gb) zusammen auf dem Gerät laufen zu lassen. Aber beide sollten auf der SD Karte sein. Mit der Anleitung hier im Board in Sachen 2 Karten gleichzeitig nutzen funktioniert es leider bei mir nicht. Ich werde mal weiter versuchen eine Lösung zu finden und sie dann hier bekannt geben.
 
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Ja beim Oregon gibt es keine Einschränkung bei den Dateinamen so dass problemlos beliebig viele Karten laufen.

Ich denke die Artikel für den Betrieb mehrerer Karten bei anderen Geräten hast du schon gelesen und probiert?

Link Removed
https://www.digital-eliteboard.com/threads/22939
 
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Jep, die beiden Artikel hab ich schon gelesen. Im Endeffekt werde ich jetzt die gmapprom.img + gmapprom.unl auf meinem Nüvi direkt mit dem neusten CN immer auf dem aktuellen stand halten und dann die Topo Karten, die ich halt benutzen will dann je Anlaß auf die SD Card ziehen.

Aber das mit

gmapsupp.img + gmapsupp.unl


und


gmapsup2.img + gmapsup2.unl


funktioniert leider nicht.
 
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann es nicht testen da ich kein Nüvi habe aber in den FAQ steht die Variante die du hier beschreibst nur für Mobile XT (...sup"n".img). Dann kann es eigentlich auch nicht funktionieren.
Mach es mal genau so dort beschrieben ob es dann geht?
 
AW: Nüvi 350 mit 4gb SD Karte, Map wird nicht erkannt...

Also für´s Nüvi hab ich jetzt die schon oben erwähnte Lösung für mich "gefunden".

Aber ich habe ja noch ein E71 des Herstellers Nokia mit Garmin Mobil XT druff. Gilt für Mobil XT ebenfalls die max Größe von ca. 2 - 2,3 GB aller Karte zusammen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben