Das Nüvi ist nicht meins und das Update habe ich nicht selbst gemacht. Daher musste ich erst nachfragen. Hier meine Antworten. Ich hoffe, das hilft weiter!
Das Update wurde mit
Garmin Express für MacOS gemacht. Dabei wurde eine neue Programmversion und eine neue Karte aufgespielt. Nach Datum/Uhrzeit der Dateien auf dem Nüvi war das auch so.
Die Formatierung ist FAT32. Habe ich mit dem Mac gemacht. Der Windows-PC, mit dem ich die CUR-Datei aufgespielt habe, zeigt FAT32 an.
Massenspeichermodus funktioniert, aber der WebUpdater erkennt das Nüvi dann nicht.
Wenn ich mit dem Programm, mit dem ich die CUR-Software erzeuge, die ORIG-Software erzeuge und aufspiele, müsste das Nüvi dann normal funktionieren oder habe ich das falsch verstanden?
Danke und Gruß!
Das Programm, mit dem ich CUR und ORIG erzeugt habe, ist GarminCure3. Der mitgelieferte updater läuft problemlos durch. (Die GCD-Dateien mit "MTK" im Namen kann ich nicht installieren. Daher nehme ich an, dass die ohne "MTK" richtig sind.)
Ich habe jetzt auch einige Male den WebUpdater für Windows probiert. Das Nüvi wird auch hier nur dann erkannt, wenn es im Pre-Boot-Modus gestartet wird. Das Update selbst schlägt dann aber fehl.
Was kann ich noch probieren? Alle Daten löschen? Auch den versteckten Ordner ".System"?