Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nüvi 1xxx 2xxx 3xxxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

ibor0988130

Newbie
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Firmware 3490 auf 3790

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gesehen, daß man die Firmware vom Nüvi 3490 auch auf das Nüvi 3790 draufspielen kann. Hat das jemand schon gemacht? Läuft die modifizierte FW sicher und vor allem die Frage, lohnt sich das? Ist die FW vom 3490 deutlich besser? Der Unterschied der beiden Geräte liegt nur in der 3D Kreuzungsansicht. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob die 3D-Kreuzungsansicht ein deutlicher pluspunkt ist. Hab das bisher nicht gesehen
 
AW: Firmware 3490 auf 3790

Die Verbesserungen beschränken sich nicht nur auf die 3D-Kreuzungsansicht, sondern viel mehr auf das gesamte Bedienkonzept. Die Eingabe von Zielen wurde vereinfacht, die Suchfunktionen beschleunigt, die Routenberechnungen optimiert und beschleunigt, die Sprachsteuerung verbessert und noch viele weitere Kleinigkeiten, die die Benutzung angenehmer und besser machen. Da die Hardware nahezu gleich geblieben ist, sollte das Umpatchen keine Nachteile mit sich bringen. Lediglich neue Firmwareupdates könnten möglicherweise problematisch werden.
Über praktische Erfahrungen kann ich Dir allerdings mangels geeignetem Gerät nichts berichten.
 
AW: Firmware 3490 auf 3790

Geht das Draufspielen einfach und ist es sicher oder ist das mit Hürden verbunden und nur Experten vorbehalten? Hab schon mal versucht auf ein älteres Gerät eine Taiwan Software draufzuspielen. Ende vom Lied war, daß das Gerät nicht mehr gebootet hatte und es wanderte in die Tonne. Das will ich bei meinem neuen 3790 nicht unbedingt auch riskieren. Von der Bedienung her ist das 3790 nicht unbedingt ideal. Mein altes 765 war in allem besser, nur zu lahm bei den großen Datensätzen
Gibt es eine idiotensichere Anleitung und kann man das jederzeit rückgängig machen?
 
AW: Firmware 3490 auf 3790

Wenn das so easy und sicher wäre, hätten wir sicher auch eine Anleitung hier. Ich kenne aber nur englische Diskussionsthreads zu dem Thema und was ich da so beim kurz reinlesen aufgeschnappt habe, animiert nicht gerade zur Nachahmung.

Meine persönlichen Erfahrungen in dieser Richtung beschränken sich darauf, dass ich dem nüvi 2340 von einer Bekannten einen coolen Bluetooth-Button ins Menü gezaubert habe - völlig sinnfrei zwar, weil das Gerät gar keinen Bluetooth-Chip eingebaut hat, aber sieht echt super aus :D.

...und wenn's schief geht, hat man immerhin einen schicken Briefbeschwerer im nüvi-Design - hat schliesslich nicht jeder :D
 
AW: Firmware 3490 auf 3790

Hab mal etwas gegoogelt. Hier wird das neue Tool GarminCure3 in den Himmel gelobt. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich wollte es gestern mal ausprobieren. Allerdings bin ich daran gescheitert, das 3790 in den Pre-Boot Modus zu versetzen. Wie funktioniert das?
 
AW: Firmware 3490 auf 3790

3760 zu 3490 geht. relativ einfach und updates über den webupdater gehen auch! auf noeman.org gibts eine anleitung für dummies wie man das transformiert
 
Nüvi 1350 bleibt hängen...

Habe von einem Bekannten ein Nüvi 1350 bekommen.
Es befindet sich keine SD-Karte im Slot.

Schalte ich es ein bleibt es mit diesem Bild hängen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schließe ich es an meinem Laptop an und starte es neu bleibt es mit diesem Bild stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was kann man da machen?

Karten lade ich gerade herunter um die mal auf eine Micro-SD zu kopieren.
Erkennt das Nüvi 8GB SDHC-Karten?

Sollte das nicht auch ohne Karten wenigstens hochfahren?

Gruss Akopalueze
 
AW: Nüvi 1350 bleibt hängen...

Das Navi nimmt sogar 16GB SDHC.
Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

EDIT:
Schonmal einen Hardreset versucht?


Ist dort u.a. für die 1xxx Serie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 1350 bleibt hängen...

Mach erstmal einen hard-reset

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich war eigentlich der Ansicht das hätte ich getan.
Einen Reset - Knopf hat das Gerät nicht.

Vielleicht mal den Akku rausnehmen?
Da muss ich mir mal nen passenden torx besorgen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

EDIT:

Habe das Gerät jetzt mal auseinander und den Akku mal für ein paar Minuten draußen gehabt. Leider hat sich nichts geändert.

Hat sonst vielleicht noch jemand nen Tipp?

Ich würde schon fast sagen Display kaputt, aber komischerweise komme ich ja mit Hilfe des Displays in die verschiedenen Modi.

Im Kalibrierungsmodus kann ich den ersten Punkt unten links noch drücken, beim zweiten oben in der Mitte reagiert das Gerät nicht mehr.

Im hard-Reset Modus kann ich noch auf ja klicken, wenn ich gefragt werde ob die Benutzerdaten gelöscht werden sollen, dann tut sich nichts mehr.

Das Display scheint also nicht kaputt zu sein.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Gerät zu resetten indem man zwei Punkte auf der Platine verbindet wie beim BIOS resetten oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einen Software update startet mein Garmin nicht mehr....es ist nur das Garmin Logo zusehen, nach ca. 2Minuten schaltet das gerät wieder ab.

Wenn ich das Gerät am PC via USB anschliesse wird es nicht erkannt. Ein Hardreset hab ich schon Probiert ohne erfolg auch ein 20sec. halten der Powertaste war erfolglos.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nüvi 1450 Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Lass das Gerät mal an bis der Akku leer ist und lade es dann vollständig wieder auf. Dann schalte es wieder ein. Manchmal klappt es, dass es dann wieder startet oder zumindest der Zugriff per PC wieder funktioniert.
 
AW: Nüvi 1450 Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Leider kein Erfolg....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Nüvi 1450 Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

...na dann hast Du jetzt 'n coolen Briefbeschwerer im Garmin-Nüvi-Design :D

Probiere es mal beim Garmin-Service - die sind bei sowas erstaunlich kulant und tauschen mitunter auch Geräte nach Ablauf der Garantie kostenlos um.
 
Zurück
Oben