Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nürburgring-Gespräche gestoppt

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat Verhandlungen über die Austragung des Großen Preises von Deutschland auf den Nürburgring vorerst gestoppt.
"Nach ausführlicher Prüfung Ihres Vorschlags können wir diesen für uns leider nicht als finanziell machbar akzeptieren und müssen unsere Verhandlungen beenden", zitierte der "Spiegel" den 82-Jährigen.
Ecclestone verhandelt mit den beiden privaten Projektentwicklern Kai Richter und Jörg Lindner über die Austragung des Rennens in der Eifel.
Wo der Grand Prix am 7. Juli 2013 ausgetragen wird, ist nun unklar. Als erste Alternative gilt der Hockenheimring, der sich jedes Jahr eigentlich mit dem Nürburgring abwechselt.
 
AW: Nürburgring-Gespräche gestoppt

Formel 1 fährt auf dem Nürburgring
Der deutsche Formel-1-Lauf findet am 7. Juli auf dem Nürburgring statt. Das berichtet die "Rhein-Zeitung".
Demnach hat sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone mit dem Geschäftsführer der staatlichen Nürburgring Betriebsgesellschaft (NBG), Karl-Josef Schmidt, am späten Mittwochabend auf einen Vertrag verständigt.
Noch ist allerdings offen, ob das Rennen als Großer Preis von Deutschland oder als Großer Preis von Europa ausgetragen wird. Sollte der Automobilclub von Deutschland (AvD) sportlicher Ausrichter bleiben, bleibt es beim Großen Preis von Deutschland. Übernimmt der ADAC wie angestrebt dessen Rollen, würde das Rennen den Europa-Titel vom gestrichenen Valencia-Rennen erben.
Mit der Einigung endete ein monatelanger Streit um die Ausrichtung des Rennens. Zuletzt hatte Ecclestone ein Angebot der früheren Pächter Jörg Lindner und Kai Richter zurückgewiesen.
Am Donnerstag sollen auf einer Pressekonferenz Details bekannt gegeben werden, darunter auch, wann der Kartenverkauf beginnt.
Die Formel-1-Saison beginnt am 17. März mit dem Rennen im australischen Melbourne.
sport1.de
 
Zurück
Oben