Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NTG 5 STAR 1 CarPlay

funktioniert deine Freisprecheinrichtung nicht! Oder Bluetooth oder was? Hast du keinen Sicherheitskopie in .AED gemacht?
Hallo @gloriosos , ich habe genau das Problem bei meinem Austausch-NTG5Star1 (das alte ist HW 14/12 und kann kein CP): Es wurde die Software aktualisiert und auf mein Auto kodiert, jedoch habe ich jetzt genau das Phänomen, dass die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert (weder per Bluetooth noch per CarPlay). Augenscheinlich ist laut Engineering-Mode bei beiden HUs das gleiche HF Parameter File eingestellt.
In dem Fall kennst Du das Problem und hast eine Lösung oder einen Tipp dafür? Weißt Du, was da schiefgelaufen ist oder wo man noch schauen kann? Der Codierer meines Vertrauens ist mit seinem Latein am Ende.

Edit: Die Ursache war, dass das neuere NTG5Star1 wohl nicht mit den Handfree-Parametern des alten NTG5Star1 kompatibel war - es wurden neuere HF-Parameter eines neueren Mercedes-Modells gesetzt (gleiche Baureihe, ca. 1 Jahr neueres Modell) und siehe da, Telefonieren funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben