Talk Notebook Beratung

Dieses Thema im Forum "Komplettsysteme PC/Laptop" wurde erstellt von HomerJay S., 19. November 2012.

  1. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook.
    Würde gern mal wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Das Notebook sollte folgende Ausstattung haben:
    - Disply nicht größer als 15,6“
    - HDMI-Anschluss
    - mind. 4GB RAM (DDR3)
    - unter 400€

    Möchte das Notebook hauptsächlich zum Surfen nutzen und ab und an mal einen Film darauf schauen (z.B. SkyGo).

    Viele Grüße
    HJS
     
    #1
  2. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Notebook Beratung

    Servus HJS,

    in der Preisklasse würde ich wohl zu nem Lenovo tendieren.
    Schau doch mal bei Notebooksbilliger.de und deren Wochenangeboten vorbei.

    Wenn ich dann Zeit hab, schau ich mal nach ob was brauchbares zu finden ist. In der Preisklasse geben die sich aber alle net viel.

    Soll ein Betriebssystem dabei sein?

    Gruß Lars
     
    #2
  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.622
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Notebook Beratung

    Eine Beratung für ein Notebook ist sehr schwer,. Es kommt viel auf die Happtik an , wie man mit Tastatur und Mauspad zurechtkommt. Außerdem ist das persönliche Empfinden beim Bildschirm wichtig. Ich hab die mal hier von Idealo ne Liste der Notebook mit 4 GB und 15,6# Monitor mit Win 7 rausgesucht. Am besten schaust du dir einige beim Händler an und nimmst sie in die Hand. Notebook bis 450 €; 15,5 bis 15,6 Zoll; Microsoft Windows 7 Home Premium; RAM 3 bis 4 GB Preisvergleich | Notebooks - Preise bei idealo.de
    mfg psychotie
     
    #3
    HomerJay S. gefällt das.
  4. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Notebook Beratung

    Ich nochmal...

    Als alter Dell Fan hab ich mal bei denen nachgeschaut und da gibt es das Vostro 3460 bis morgen noch mit 50€ Rabatt.
    Ein riesen Vorteil vom Vostro: mattes Display!!! Da kannste auch mal im Sommer draussen sitzen. Das gibts net allzuoft in dieser Preisklasse.

    Pentium i3, 4GB DDR, 320GB Festplatte, HDMI, 36cm 1.366 x 768 LED Display und zu guter letzt inklusive Win8Pro für 429€

    Da machste net viel verkehrt.

    Gruß Lars
     
    #4
    HomerJay S. gefällt das.
  5. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Notebook Beratung

    Danke euch beiden für die Antworten! :)

    Jetzt ist mir gerade noch ein Kriterium eingefallen, was das Notebook erfüllen sollte.

    Da ich das Notebook ja auch zum Filme schauen benutzen will bzw. an meinen Fernseher anschließen möchte, sollte es ziemlich leise sein.
    Auf was sollte ich da besonders achten?
     
    #5
  6. Muppet12345
    Offline

    Muppet12345 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, die Lüfterlautstärke. Der eine findet ihn flüsterleise und der nächste das ist ein Staubsauger.
    Von den Vostros hört man dahingehend aber eher gutes.
     
    #6
  7. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    #7
    diddi111 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.