Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

noob: DVB-C und Kabeldeutschland 1st time

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
habe gute Chancen darauf, diese Woche endlich mein DVB-C Modul zu bekommen (nach einem halben Jahr Spielerchen auf der Az geht es nun zur Sache...). Möchte mich gern gut rüsten und hoffe daher auf geduldige Beantwortung meiner Anfängerfragen:
1. K09 Karte per internem Schacht und MultiCAS geht wohl nicht, richtig?
2. CI scheint notwendig, aber welches - Alphacrypt light? Geht die aktuelle SW 1.19 noch immer mit K09 zusammen?
3. Benötige ich cccam (oder ein anderes plugin!?) auch bereits für den einfachen Empfang des gebuchten Basispakets oder nur für das Testen bisher verschlüsselter Sender? M.a.W., Tuner rein + Alpha mit K09 und los geht's erstmal mit ARD & ZDF oder selbst dafür noch rumfummeln?
4. Ist das Erreichen maximaler Helligkeit (incl. Select Kino) zu Testzwecken überhaupt möglich, wenn ja wie?
Vielen Dank und Grüße
m
 
Zurück
Oben