Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Nokia plant Windows Phone mit Aluminium-Gehäuse

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Nokia plant Windows Phone mit Aluminium-Gehäuse

Dünner und leichter als Lumia 920


Gegen Ende letzten Jahres hat Nokia sein neues Flaggschiff vorgestellt und das Lumia 920 mit Windows Phone 8 auf den Markt gebracht. Das High-End-Smartphone könnte dem finnische Unternehmen wieder den erhofften Aufschwung bringen und die verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nokia ist aber natürlich weiterhin im Zugzwang und arbeitet schon am nächsten Lumia-Gerät.

Es ist kein Geheimnis, dass Nokia in diesem Jahr ein weiteres Flaggschiff herausbringen wird und die Entwicklung bei den Finnen dürfte schon auf Hochtouren laufen. Der Nachfolger wird aber sicherlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber trotzdem sind jetzt schon erste Gerüchte über das neue High-End-Modell aufgetaucht. In Zukunft möchte man sich wohl von dem Material Polycarbonat verabschieden und genau wie Apple auf Aluminium setzen. Mit diesem Schritt soll einer der größten Kritikpunkte der aktuellen Generation eliminiert werden. Das vergleichbar sehr hohe Gewicht und auch die Dicke kommt bei einer Vielzahl von Nutzern nicht besonders gut an und ist im Grunde der einzige Minuspunkt des Smartphones. Laut einem Bericht von The Verge könnte durch ein Aluminium-Gehäuse sowohl leichter als auch dünner konzipiert werden. Die Spezifikationen sollen allerdings nicht sonderlich aktualisiert werden.

Des Weiteren wird von zwei weiteren Smartphones berichtet, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Die beiden Geräte sollen allerdings nicht aus dem Lumia-Lineup stammen und einer neuen Reihe von Nokia entsprechen.

appdated​
 
Zurück
Oben