Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Nokia plant ausstieg aus Handysparte!

Verkauf der Handy-Fertigung langfristig denkbar


Nokia will sich möglichst schnell vom Handy-Hersteller zum Anbieter von Internet-Lösungen entwickeln. Dabei sei sogar ein Verkauf der Handy-Fertigung langfristig denkbar, sagte Nokia-Vorstand Anssi Vanjoki dem Magazin "Wirtschaftswoche". Man müsse die Chance nutzen, Nokia völlig neu aufzustellen.

Vanjoki räumt der Zeitung zufolge ein, dass Nokia hinter den Entwicklungen von Apple, Google und Blackberry-Hersteller RIM hinterher hinkt. "Wir waren auf die Angriffe nicht optimal vorbereitet, weil wir den dazu erforderlichen Umbau sicherlich zu langsam angegangen sind, sagte Vanjoki der "Wirtschaftswoche". Im Prinzip sei dem Unternehmen auch vor zwei Jahren schon klar gewesen, dass der Umbau keinen Aufschub duldet. Doch erst durch die Wirtschaftskrise wurde die Dringlichkeit sichtbar. Heute arbeite wirklich jeder bei Nokia an dieser Neuausrichtung, damit Nokia auch im Geschäft mit mobilen Lösungen und Applikationen ein starker Spieler wird. Diese Neuausrichtung könne auch dazu führen, dass sich Nokia von der Herstellung von Mobiltelefonen trennt.
quelle. inside handy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…