Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Talk Nokia N96 umbau auf größerem Original Akku BL-6F

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
2.447
Reaktionspunkte
1.203
Punkte
373
Da das Nokia N96 mit einen sehr schwachen Akku von nur ca. 950 mAh ausgeliefert wird, hier mal eine Anleitung wie man den größeren Original Nokia BL-6F Akku in ein N96 einbaut.

Folgendes wird benötigt

1. Original Nokia BL-6F Akk.(ca. 30€)
2. Doppelseitiges Klebeband
3. Scharfes kleines Teppichmesser

Anleitung:

Als erstes entfernen wir das Moosgummi des Akkudeckels. Dann kleben wir wie auf den Bildern zu sehen mindestens 3 lagen Doppelseitigen Klebeband auf die ebenen stellen des Handys. Auf den Akkudeckel sollte eine Lage reichen. Diese dürfen keine Luftblasen enthalten, am besten mit dem Abziehpapier des Klebebandes andrücken. Jetzt setzen wir den Akkudeckel wieder auf das Handy und lassen es einrasten. Mit ein wenig Druck fixieren wir den Deckel.

Das war es schon.


IMG Removed


Link veralten (gelöscht)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nokia N96 umbau auf größerem Original Akku BL-6F

Hallo
Keine schlechte Idee. Nur soweit mir bekannt ist der BL-6F ca 3mm dicker wie der Orginal. Ich habe bei YouTube ein Video gesehen, bei dem man den Deckel nicht mit Doppelseitigen Klebeband fixieren muss. Einfach mal nach schauen und ansehen. Ist zwar etwas Arbeit, aber der Deckel bleibt, wie im Orginal, abnehmbar.

Wolf
 
Zurück
Oben