Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Nokia 5800 welchen Hack ??

morpheus!

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Nokia 5800 hacken ??!

Hallo,

würde gerne mein Nokia 5800 mit Helox hacken,damit ich das Zertifikatgefummel nicht habe.
Hat da jemand von euch ne Schritt für Schritt Anleitung parat ??
Achso und wer oder woher könnte ich ein Zertifikat für das Helox Programm bekommen...sonst kann ich ja gar nicht erst anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

hochschieb......

Hab auch ein 5800 bekommen und das abgelaufene Zertifikat nervt, besdonders bei "kostenlosen" Programmen.
Woher kommt dieser dämliche Fehler und wie stellt man das ab?
Was is dieser "Helox-Hack"? Der Link scheint nicht zu gehen.....
 
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

Das mit dem abgelaufenen Zertifikat kommt daher, das die Zertifikate je nach Art eine bestimmte Gültigkeit haben. Meist hilft es beim Handy für kurze Zeit die Systemzeit zurück zu stellen und nach erfolgreicher Installation wieder auf Aktuell!
Nur wenn man die Quelle der Zertifizierten Soft nicht kennt oder selbst das Zert nicht hat, ist es halt schwer das erforderliche Datum zu kennen. Hier dann einfach mal verschiedene Zeiten 1/2, 1, 11/2 Jahre nach hinten versuchen.
Im Handy muss natürlich für Zertifikate auf "Alle" stehen und Onlineprüfung auf "aus" gestellt werden.

Mit HelloOx wird auf C:\sys\bin eine Installserver.exe und auf E: der RomPatcher installiert. Die "Installserver.exe sorgt dafür, das man alle Programme ohne Signierung installieren kann und der RomPatcher sorgt dafür, das man auf alle Systemdateien Zugriff bekommt, wodurch man das Handy modifizieren kann.
HelloOx ist ein sis Programm, das soweit alles notwendige dabei hat und nach der Installtion einmal ausgeführt werden muss, damit es die notwendigen Dateien installiert, was ca. 1 Minute dauert und alles Automatisch erledigt. Danach kann man HelloOx auch schon wieder entfernen und muss nur noch im RomPatcher den Autostart für "open4all" aktivieren.

Da viele auch Angst haben wegen Garantie:
Den Hack kann man vollständig wieder entfernen indem man die "installserver.exe" löscht und den RomPatcher entfernt oder einen Reset (*#7370#) macht oder auch ein FirmwareUpdate macht. Dann ist davon nichts mehr zu sehen oder erkennen und kann es getrost zum Service geben.

Noch eine Info zu dem Zert- Management von Nokia. Damit will Nokia eigentlich verhindern, das evtl. Schadhafte Sofware auf das Handy kommt und natürlich auch die User zwingen, Software zu kaufen.
Ist das Handy aber gehackt ist man frei bei der Installation, kann unzählige ge*rackte Soft installieren und man erspart sich das leidige signieren der Soft. Wenn man hier Wikipedia glauben schenken darf, gibt es für Symbian rund 8.000 Programme, wo aber sicher auch jeder Mist, auch Spiele und Themes dabei sind.

Bei nächster Gelegenheit habe ich ohnehin auch vor unter Symbian einen Thread mit wirklich Sinnvoller Soft aufzumachen und diese auch alle einzeln ein wenig zu beschreiben und bebildern!
Gruß,

snoopy-1


edit: Für Zertifikate googelt mal nach OPDA Zertifikat oder auch Dotsis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

hallo,

keine ahnung ob für Fragen zum 5230 das hier der richtige bereich ist...

aber gibt es diesen HelloOx auch auf dem 5230?

gruss
 
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

Hi,

Ist es richtig das das Nokia 5800 mit
Firmware 50.0 nicht mit Hello0x hackbar ist?

LG Sam
 
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

ja o.k. danke,
ich überlegs mir noch ob ich flashe.
da ich ein zertifikat habe und die soft
ja so installieren kann.

lg sam
 
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

Mach doch einfach ne CFW drauf, ab Firmware v40 und v50 geht eh nix anderes mehr
 
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

hallo leute,

seit tagen flitze ich jetzt schon durchs netz.
ich habe ein 5800 bekommen und würde es gern hacken, um unsignierte programme drauf zu spielen
und meine navi software garminxt zu benutzen.
ich finde aber echt gar nichts.
könnt ihr mir weiter helfen???
es ist das 5800, software v52.0.007 vom 17.10.2010, rm-356, code 0577080.
ne anleitung wäre echt super.
vor ner ewigkeit habe ich mein n95 gehackt. aber das ist ewig her.
 
AW: Nokia 5800 welchen Hack ??

Hallo seuterjung,

Ich hab hier ein paar Links für dich:

- Hier kannst du dich nach Custom Firmwares (CFW) umsehen:

CFW Nokia 5800 - Digital Eliteboard

Sie sollte den gleichen Firmwarestand oder neuer sein, ein downgrade killt das Handy!

- Und hier gehts zu den Anleitungen:

https://www.digital-eliteboard.com/f653/hack-by-pnht-80724/#post583158
 
Zurück
Oben