Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noip Adresse nicht anpingbar und einiges mehr ...

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Moin @ll,
ich habe gerade die Vu+Zero4k meiner Mutter hier bei mir Zuhause, um einiges zu aktualisieren.
Um zu sehen, ob sie via Oscam von meinem Server "bekommt", hatte ich meine NO IP Adresse+ Port in ihre oscam.server eingetragen, statt die interne IP.
Bis heute Mittag funktionierte das auch und ich "sah" ihre Box als User in meinem Oscam Server Webinterface.
Jetzt geht es nicht mehr ... trage ich die interne IP Adresse ein, ist sie sofort online.
Das kapiere ich nicht ....
Ich kann via cmd auch nicht meine NOIP adresse oder die öffentliche IP Adrese anpingen ...
Frage also:
1. Ist das normal, dass die NOIP Adresse + Port im in Oscam Server meiner Mutter eingetragen, nicht geht? (Im Webinterface ist der Server auf error)
2. Ist das normal dass ich weder die NOIP Adresse oder die öffentliche IP Adresse nicht anpingen kann?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ....
Danke im Voraus für eure Antworten!
Happy weekend,
symbi
 
Lösung
re,
ich denke ich habe mein Problem alleine gelöst ... was ziemlich bescheuertes .... Ich hatte im Webinterface über /files/oscam.server editiert. Dieses wurde aber nicht übernommen. Klicke ich
bei status auf "server", ist das eine andere Oberfläche (ich nenne es immer eine Klickeroberfläche). Bei Device stand nicht das gleiche drin, wie in oscam.server Datei. Das war mir nicht klar.
Jetzt funzt alles wie es soll!
Danke euch dass ihr geholfen habt!
Kontrollire mal den Port, ob er zu deinem Server geleitet wird und auch gängig ist.

-Port geht zu den falschen IP interner ( lokaler IP Wechsel vom Server)
-Port hängt fest im Router
 
Zuletzt bearbeitet:
re,
danke für eure Antworten.
Der Port zu meinem Server ist ok. Ich habe noch einige andere clienten, die von meinem Server (HD+Karte) nehmen und bekommen, sie sind alle online/connected.
Ich habe geprüft, ob bei noip die IP Adresse identisch ist mit der im Router= alles ok
Vorhin habe ich den Router neu gestartet und entsprechend die IP Adresse bei NOIP editiert.
Alle meine Clienten waren sofort wieder connected, nur Muddan nicht ...
Ich kapier das nicht ..
 
Es gibt auch noch dns Cache im Router. Gut hast neu gestartet.
Ab eine gewissen Anzahl an eingehenden Leitungen, macht auch der Nat zu oder lässt nichts mehr rein, wirft sporadisch mehrere Leitungen.
Das wird bei dir aber nicht der Fall sein. Überprüf mal die Netzwerkeinstellungen in dem Clientgerät, besonders Gateway und DNS.
 
Scheint was mit der Netzwerkkonfiguration der VU nicht zu stimmen.

Poste mal das Ergebnis des folgenden Kommandos:

ifconfig -a

Lassen sich andere öffentliche Adressen anpingen z. B. google?

Das sieht das Gateway und und der nameserver auf der Kiste aus?
 
re,
ich denke ich habe mein Problem alleine gelöst ... was ziemlich bescheuertes .... Ich hatte im Webinterface über /files/oscam.server editiert. Dieses wurde aber nicht übernommen. Klicke ich
bei status auf "server", ist das eine andere Oberfläche (ich nenne es immer eine Klickeroberfläche). Bei Device stand nicht das gleiche drin, wie in oscam.server Datei. Das war mir nicht klar.
Jetzt funzt alles wie es soll!
Danke euch dass ihr geholfen habt!
 
Zurück
Oben