Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Noch mehr UHD bei Sky Q

@Lecter danke, für die erklärung der unterschiede hd & sd, wäre nicht nötig gewesen...

Naja für die Neulinge, die hier mitlesen schon. Die Erklärung war auch nicht an Dich "persönlich" gerichtet, sondern für die Allgemeinheit hier im Thread ;-)

Viele Grüße
Lecter

Die Video Bitrate vom Sport Sender Sky Sport UHD beträgt 24.69 Mbit je Sekunde.

Quelle: satindex.de

ist das noch aktuell oder hat sky hier schon die bitrate runtergeschraubt?

Warum testet Du es nicht einfach selbst ? :smirk:

EDIT
Der Bericht von satindex.de ist vom 29.07.2019. Daher gehe ich davon aus, dass die Bitrate noch stimmt.
Aber selbst dann weißt Du nie, ob die Bitrate nicht irgendwann aus Kostengründen wieder runtergeschraubt wird!

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch kein sky q und keinen uhd fernseher, steht jedoch kurz bevor wegen dem pairing bei sky.

die frage war halt auch, obs sich lohnt wegen uhd sky q zu buchen, ich kann ja auch ohne sky q meinen vertrag weiterführen.

ich bin auf den uhd zug noch nicht aufgesprungen und warte, 1. wegen dem ganzen formatkrieg, 2. kinderkrankheiten wie bei jeder technik, 3. kaum content/fake content, 4. sky q z.b. hat kein hdr10 usw. , keine richtigen 4k sender usw. netflix uhd usw. komprimiert ohne ende, appletv+ soll wohl teilweise über 50 mbit datendurchsatz/bitrate verwenden, bislang das beste in sachen bildqualität bei 4k streaming oder wahrscheinlich allgemein im 4k bereich (linear/streaming)

gibt es außer sky andere anbieter, die uhd fußball bzw. in full hd mit hoher bitrate ausstrahlen?

es ist doch irgendwie traurig, das die fernseher immer besser werden, aber der content außer uhd blu-ray (naja auch viele fake 4K filme dabei) schlechter wird... ob streaming bei dazn oder sky sport hd mit niedriger bitrate, gibt es keinen anbieter/sender, der wert auf bildqualität legt?

masse statt klasse eben...hauptsache es steht 4k drauf

Zuletzt bearbeitet:
gibt es keinen anbieter/sender, der wert auf bildqualität legt?

Die Anbieter/Sender legen bestimmt alle Wert auf gute Bildqualität. Aber sie legen natürlich auch Wert darauf, die Kosten so gering wie möglich zu halten ;-)
Ja, ist schon traurig, das Ganze :confused1: Ich glaube am besten Du lässt erst mal alles so wie es ist und bleibst bei Sky ohne "Q"

Viele Grüße
Lecter

Nützt aber alles auch wenig, wenn es die aktuellen Blockbuster zwar in UHD aber dann mit Stereo-Ton gibt. Und laut Sky ist das leider genau so.

Solange UHD mit dem CI-Modul nicht möglich ist, für mich vollkommen uninteressant.

UHD mit HD+ geht ja, warum kann Sky das nicht? Hat wohl eher was mit wollen zu tun.......

Ist das auch wirklich UHD Material?
Ich frage, weil ich bei Sky auf anfrage, was bringt mir UHD für ein vorteil, zur Antwort bekam, es ist im HD Paket momentan 12 Monate Gratis. Als Ich fragte welche Sender oder Filme ich damit empfangen kann, hies es, momentan ein Spiel der PL und ein Spiel der CL.
Ich sagte, mein TV hat nur Full-HD, macht sich das UHD bemerkbar? Ja, meinte der CCA, bessere Bildauflösung. Klasse, echt super, Also Sky wird noch zu meinem lieblings Call Center....

Tolle Auswahl, tolle Aussage, toller Mist.

momentan ein Spiel der PL und ein Spiel der CL.

Und Topspiel der BuLi.

Und die aktuelle Bitrate bei UHD HD+ liegt im Durchschnitt bei 17500, TravelXP bei 16500. Sky BuLi1HD bei 12500 und Sky Sport UHD bei 24500.
Das einzige was mich beim Q stört ist das der kein HDR kann.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…