Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Noch mehr UHD bei Sky Q

Der November wird mit Sky Q so hochauflösend wie nie zuvor - Die UHD-Welle in diesem Monat bringt reichlich Live-Sport, Blockbuster und Serien mit.

"Insbesondere rund um Weihnachten werden sich wieder viele Haushalte mit einem neuen 4K-Fernseher ausstatten. Mit Sky Q liefern wir schon lange das perfekte Programmangebot dazu [...]. Ich kann versprechen: Dieser November hat es besonders in sich. Und natürlich werden wir das UHD-Angebot für unsere Sky Q Kunden weiterhin kontinuierlich ausbauen", so das vollmundige Versprechen von Max Konstantin Erhardt, Director Product Management bei Sky Deutschland.

Das Line-up, mit dem versucht Wort zu halten, hat es durchaus in sich: Kunden mit Sky Cinema Paket dürfen sich in den kommenden Wochen auf 100 ultrascharfe Kinohighlights freuen, darunter aktuelle Blockbuster wie "Creed II", "Holmes & Watson" und "Happy Death Day 2 U", Klassiker wie "E.T. - Der Außerirdische" und "Independence Day", sowie passend zur Weihnachtszeit die neue Trickfilmadaption von "Der Grinch".

Für Serienfans mit Sky Entertainment Paket gibt es die stärksten Sky Originals als komplette Serienstaffeln in UHD, etwa "Catherine the Great", "Riviera" und "Britannia".

Und nicht zuletzt hat Sky auch noch zahlreiche Livesport-Highlights in UHD-Qualität im Programm: Diesen Samstag übertragt Sky um 18.30 Uhr den Kracher FC Bayern München gegen Borussia Dortmund auch in ultrascharfer Bildauflösung. Einen Tag später, am Sonntag, den 10. November steigt an der Anfield Road der englische Premier-League-Gipfel zwischen FC Liverpool und Manchester City, ebenfalls live und exklusiv in UHD bei Sky. In den kommenden Wochen folgen außerdem ausgewählte Spiele der Champions League wie das Match Bayern gegen Tottenham, sowie das Saisonfinale der Formel 1 mit den Rennwochenenden in Sao Paolo und Abu Dhabi in UHD.

Doch damit ist noch nicht Schluss: Weitere UHD-Inhalte sind etwa über die YouTube App auf Sky Q verfügbar. Mit dem Sky Entertainment Plus Paket haben Sky Q Kunden zudem die Möglichkeit, direkt auf Netflix-Programme in UHD-Qualität zuzugreifen. Sky Q Kunden mit Satellitenanschluss können durch Zubuchung von HD Plus neben 23 privaten HD-Sendern drei zusätzliche lineare TV-Sender in UHD empfangen: UHD1, Travelxp 4K sowie RTL UHD.

Unbenanntkl.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Die Video Bitrate vom Sport Sender Sky Sport UHD beträgt 24.69 Mbit je Sekunde.

Quelle: satindex.de

ist das noch aktuell oder hat sky hier schon die bitrate runtergeschraubt?
 
Warum testet Du es nicht einfach selbst ? :smirk:


EDIT
Der Bericht von satindex.de ist vom 29.07.2019. Daher gehe ich davon aus, dass die Bitrate noch stimmt.
Aber selbst dann weißt Du nie, ob die Bitrate nicht irgendwann aus Kostengründen wieder runtergeschraubt wird!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch kein sky q und keinen uhd fernseher, steht jedoch kurz bevor wegen dem pairing bei sky.

die frage war halt auch, obs sich lohnt wegen uhd sky q zu buchen, ich kann ja auch ohne sky q meinen vertrag weiterführen.

ich bin auf den uhd zug noch nicht aufgesprungen und warte, 1. wegen dem ganzen formatkrieg, 2. kinderkrankheiten wie bei jeder technik, 3. kaum content/fake content, 4. sky q z.b. hat kein hdr10 usw. , keine richtigen 4k sender usw. netflix uhd usw. komprimiert ohne ende, appletv+ soll wohl teilweise über 50 mbit datendurchsatz/bitrate verwenden, bislang das beste in sachen bildqualität bei 4k streaming oder wahrscheinlich allgemein im 4k bereich (linear/streaming)


gibt es außer sky andere anbieter, die uhd fußball bzw. in full hd mit hoher bitrate ausstrahlen?

es ist doch irgendwie traurig, das die fernseher immer besser werden, aber der content außer uhd blu-ray (naja auch viele fake 4K filme dabei) schlechter wird... ob streaming bei dazn oder sky sport hd mit niedriger bitrate, gibt es keinen anbieter/sender, der wert auf bildqualität legt?

masse statt klasse eben...hauptsache es steht 4k drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Anbieter/Sender legen bestimmt alle Wert auf gute Bildqualität. Aber sie legen natürlich auch Wert darauf, die Kosten so gering wie möglich zu halten ;-)
Ja, ist schon traurig, das Ganze :confused1: Ich glaube am besten Du lässt erst mal alles so wie es ist und bleibst bei Sky ohne "Q"


Viele Grüße
Lecter
 
Nützt aber alles auch wenig, wenn es die aktuellen Blockbuster zwar in UHD aber dann mit Stereo-Ton gibt. Und laut Sky ist das leider genau so.
 
Ist das auch wirklich UHD Material?
Ich frage, weil ich bei Sky auf anfrage, was bringt mir UHD für ein vorteil, zur Antwort bekam, es ist im HD Paket momentan 12 Monate Gratis. Als Ich fragte welche Sender oder Filme ich damit empfangen kann, hies es, momentan ein Spiel der PL und ein Spiel der CL.
Ich sagte, mein TV hat nur Full-HD, macht sich das UHD bemerkbar? Ja, meinte der CCA, bessere Bildauflösung. Klasse, echt super, Also Sky wird noch zu meinem lieblings Call Center....

Tolle Auswahl, tolle Aussage, toller Mist.
 
Zurück
Oben