Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no matching reader

AW: no matching reader

Hallo,

@Bombadil
Sind alle 3 noch da und haben noch ale 3 644 als Rechte gesetzt.

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Irgendwas ist auf dem Weg passiert, überleg noch mal in Ruhe, was du vor dem 1. Oscam update gemacht hast.

Wenn du das nicht mehr 100%ig weißt, dann flash die Fritte neu, bevor wir hier noch länger rumeiern, und am Ende doch nichts klappt.

Die Dateien hast du dir schon gesichert?

Gruß und gute Nacht
Bombadil
 
AW: no matching reader

Würde ich eh vorschlagen: recovery, Freetz drauf - Haken bei jffs2-Partition löschen und nochmal Freetz hinterher.
Damit ist ein sauberer Anfang gewährleistet :ja
 
AW: no matching reader

Hi,

habe eben gerade ein recovery gemacht, anshließend freetz drauf und dann wieder den Ordner cs/oscam, in den ich diesmal direkt die oscam 7609 kopiert hatte, per WinSCP nach var/media/ftp kopiert, die Rechte von oscam, oscam.sh, list_smargo, oscamstart.sh und oscammon.sh auf 755 gesetzt, und was soll ich sagen, wieder das gleiche. Oscam bleibt auf gestoppt stehen.
Vielleicht noch zur Info: Ich mache das ganze nach diesem Paket: "Freetz7390OscamPaket.rar" in dem eine Anleitung, das Recoverytool, das freetz-image, Tools für den Smargo, UltraEdit und eben der Ordner cs/oscam enthalten ist.

Danke und Gruß
Hammsl

PS: @mxer
Ich habe Deinen Post erst danach gelesen. Wo finde ich den Haken jffs2-Partition?
 
AW: no matching reader

Hab so ein ähnliches Problem gehabt bei mir lag es an der Oscam Version musste ein ältere nehmen muss noch dazusagen bei mir handelt es sich um eine 800se.
 
AW: no matching reader

Freetz aufmachen - ganz unten.
Ist aber nicht/ nicht mehr in jedem Freetz drin.
Bei dem auf meiner 7390 ist das unter Freetz - System.
Heißt dort jetzt TFFS aufräumen.
 
AW: no matching reader

Hi,

ich habe die gleiche Vermutung wie misko1234, dass mein freetz-image und die oscam 7609 einfach nicht zusammen passen. Hat jemand Erfahrung, welches nonstick-image ich mit der 7609 verwenden kann.

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Hi,

so, ich hab jetzt noch einmal alles neu gemacht. Hab das freetz-image xs (9338M) mit den ustore-files installiert.

Meine oscam.server sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bekomme im webinterface jetzt folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im freetz habe ich bei dem Punkt "Protokoll, mit welchem OSCam die Karte lesen soll:"

smartreader

ausgewählt.

Hat jemand von euch eine Idee, wo jetzt der Fehler liegen könnte?

Danke und Gruß
Hammsl
 
AW: no matching reader

Hi,

mit mouse-protocol hatte ich es doch schon am laufen. da hatte ich doch so extrem hohe emm-zeiten von 450 ms und ständigen freezern. Das war doch überhaupt erst der Grund, warum ich das alles erst gemacht habe.
Was heißt den "noch einmal mit Smartreader - Support zu kompilieren"?

Danke und Gruß
Hammsl
 
Zurück
Oben