Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(no matching reader) - unterschiedliche CAIDs von Sat zu Kabel

zensbert

Newbie
Registriert
21. April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo;
Ich habe einen Synology NAS, an dem läuft ein USB TV Stick über TVHeadend, klappt soweit super. Nun will ich auch verschlüsselte Kanäle sehen können, deswegen habe ich auf dem NAS auch OSCam 1.20 installiert, da OSCam und TVHeadend über NewCamd miteinander kommunizieren. Ich habe die Möglichkeit einen CCcam über OSCam anzusteuern, dort habe ich einen Receiver mit OScam und Sky. Das Problem ist aber, das der Receiver mit Sky an einem SAT-Anschluß hängt und der USB TV Stick an einem Kabel-Anschluß. Demnach unterscheiden sich ja die CAIDs, zumindest vermute ich dass das mein Problem ist.. ich sehe im OSCam-Status mein TVHeadend Client sowie den Reader, den ich über CCcam ansteuere... nur weiß ich nicht ob das Folgende nun normal ist; auf der Status-Page steht der Reader mit dem Status:
NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sobald ich einen verschlüsselten Kanal ansteuere bekomme ich im Log Meldungen wie:

(09C7&000000/0660/0008/96:9CCB42B124FD899F9988745557036255): rejected group (0 ms) - Sky Comedy (no matching reader)

Habe auch schon mit meinem Halbwissen versucht via Betatunnel die 09C7 CAID vom Kabelnetz auf die 09C4 auf dem SAT-Receiver umzumappen, bzw. hab damit schon viel versucht, aber iwie hat das alles keinen Effekt.

Ist das überhaupt machbar oder brauche ich einen Receiver aus dem Kabelnetz damit dass überhaupt klappt?

Danke im Voraus..!
 
AW: (no matching reader) - unterschiedliche CAIDs von Sat zu Kabel

Hi,

Kabeldeutschland (09C7) und Sat ist leider nicht mehr zu Sharen. Die Caids sind nicht mehr aufgeschalten. Mit nem Betatunnel geht es auch nicht, da dieser nur für Irdeto Tunnled Nagra Cards taugt.

Grüße
Bombadil
 
AW: (no matching reader) - unterschiedliche CAIDs von Sat zu Kabel

ich vermute mal , kabel ist KD !

wenn ja, brauchst du garnicht weiter zu probieren, das geht nicht.

im sat werden die passenden kabel caids nicht gesendet bzw im kabel
nicht die passenden sat caids.
 
AW: (no matching reader) - unterschiedliche CAIDs von Sat zu Kabel

ah ok, den post hatte ich nicht gesehen.. dass heisst eine betatunnel bringt hier nichts?
 
AW: (no matching reader) - unterschiedliche CAIDs von Sat zu Kabel

Hi,

richtig. Betatunnel bringt nichts.


Grüße
Bombadil
 
AW: (no matching reader) - unterschiedliche CAIDs von Sat zu Kabel

hmm, danke für die schnelle Antwort.. trotzdem schade..
 
Zurück
Oben