Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no-ip aktualisiert erst nach langer zeit

seppxbc

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hallo,

ich hab ein problem mit no-ip.
ich hab ne ddns.net adresse und update die mittels dem pc client.
wenn die adresse aktualisiert werden muss, zeigt der client grün an.
wenn ich pinge, dann kann es sein, das es 10 minuten dauert, oder auch 2 stunden.

meine shares gehen dann auch erst nach 10 minuten, bis zu 2 stunden.

gibts dafür ne möglichkeit? oder ist der pc client mist? gibts ne alternative, direkt für die box?
danke.

mfg seppxbc
 
AW: no-ip aktualisiert erst nach langer zeit

Es ist gut moeglich, das das Routing Temporär noch bei dir im Rechner hinterlegt ist. Aktualisieren solltest du zudem wenn möglich direkt im Router. Wenn ein IP Wechsel stattgefunden hat, ist dieser der erste der es weis und die IP automatisch aktualisiert.
 
AW: no-ip aktualisiert erst nach langer zeit

Danke, für die Antwort, aber wenn mein Routing noch nicht aktualisiert wurde, dann müsste es doch beim shareclient aktualisiert worden sein?

Im Router kann ich no-ip nicht eintragen, da geht nur dyndns.org.

ich glaube es wäre am besten, wenn ich ein script für die dreambox hätte, die das erledigt, da gibts doch bestimmt was? Ich werd suchen und berichten.

mfg seppxbc
 
AW: no-ip aktualisiert erst nach langer zeit

Ich glaube du musst das PC Programm benutzen oder dich selbst auf der Homepage von no-ip einloggen und von Hand updaten wenn du den kostenlosen Account hast. Bei einem Premiumaccount kann man auch den Abgleich von einem Linuxprogramm wie Inadyn oder direkt vom Router vornehmen lassen. Das Inadyn Plugin gibts auch für die Dreambox. Ob das aber no-ip unterstützt weiss ich nicht genau.
Moglich wäre auch die Verwendung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die unterstützen auch no-ip.
 
AW: no-ip aktualisiert erst nach langer zeit

Michibata,ich benutze das no-ip pc programm.
ich denke an dem programm wirds liegen, denn wenn no-ip probleme hätte, dann würde man hier von mehr problemen lesen.

wie soll mir dnsomatic helfen? dafür braucht man auch einen pc client, dafür nen dny account der etwas kostet.

gibts denn keinen zuverlässigen kostenloses dyn dienst, der einen pc client hat?
ich hab danach lange gesucht und dachte no-ip ist das beste.
mist.

mfg seppxbc
 
AW: no-ip aktualisiert erst nach langer zeit

Also das DUC (Dynamic DNS Update Client) von no-ip hatte ich auch schonmal installiert und lief eigentlich einwandfrei sofern der PC natürlich online ist.
Welche Version hast Du drauf ? Aktuell sollte es die 4.1 sein.

Alternativ für die Dreambox das Plugin Inadyn testen. Sollte auch mit no-ip laufen.
 
AW: no-ip aktualisiert erst nach langer zeit

Ich hab version 4.1
das inadyn plugin lässt sich installieren, startet dann aber nicht.
es kommt immer no module named tools.newnigma2.stuff
ich hab ne sunray

momentan scheint no-ip aber wieder gut zu funktionieren.
das plugin wäre aber trozdem nicht schlecht, vielleicht weis ja einer
warum es nicht startet.
thx.

mfg seppxbc
 
Zurück
Oben