Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

No entitlements bei meiner s02?: Meine karte wird gewechselt.

AW: No entitlements bei meiner s02?: Meine karte wird gewechselt.

ich will die s02 auf jeden fall noch einige wochen nutzen können, da die v14 genau in meiner urlaubszeit ankommen wird.

Achso, dann hab ich's verstanden.

Wie soll ich denn jetzt reagieren.

Ich hab bis jetzt nur gelesen, dass die Karte nur no entitlements hat. Ist sie auch schon dunkel? Welche EMM kommen durch?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

nein dunkel ist sie nicht. habe das verstanden das wenn man sie nochmals freischalten lässt man wieder die ganzen entitlements bekommt und sie dann einfach blockt und eventuell noch einige wochen mit spaß hat.
ich habe das noch nie gemacht mit den emms.
muss ich alle auf save einstellen? wenn ja was mache ich dann, wo schaue ich das dann nach.

Hast mal Oscam neugestartet bzw ne andere versucht?

oscam neugestartet schon. nur noch keine neue drauf gemacht.

nur wie muss ich das denn mit den no entitlements verstehen? kriege ich die denn wieder auf volle anzahl irgendiwe. oder ist das auf grund meiner baldigen kartentausch aktion ohnehin nicht mehr möglich. ich hab die befürchtung das bei erhalt der v14 meine s02 gar nicht mehr läuft. dann habe ich ein problem

hast du einen payserver ? sonst haben die clients mal 1-2 wochen pech gehabt,
obwohl die s02 nicht sofort deaktiviert wird

Entweder Bug in deiner jetzigen Oscam Version (kam ab und zu mal vor) oder Karte ist nicht mehr versorgt worden mit EMM.
Du solltest jetzt erstmal schauen dass wieder entitlements drauf kriegst damit man sieht wielange die Karte noch gültig ist.

jo ich versuch gerade auf meinen igel zukommen. ich weiß nicht mehr das passwort. war das nicht immer root als benutzer und dann einfach gar nichts als passwort. boa kacke. das ist schon wieder zulang her. ich dreh gleich am rad hier.

ja ich habe einige kollegen die sofort randale machen würden wenn auf einmal nichts mehr läuft. wäre schon klasse wenn die 2 monate noch laufen würde. leider habe ich aber in den nächsten wochen die verdammte v14. dann geht der spaß erst los.

sp passwort habe ich schonmal. ich hab jetzt alle emms auf save gestellt. muss ich die blockierten dann wieder herausnehmen?

dann schau ich mal im log nach was da reingeschrieben wird.

Jetzt mal nach den entitlements schauen. Mach dir mal ne neue Oscam Version drauf

so ich habe folgenden platz zum loggen gewählt und erstellt : /var/log/EMMLOG/ Allerdings ist in diesem ordner den ich erstellt habe nichts drin. was mache ich falsch.

Lass den Eintrag weg dann wird das dort gespeichert wo deine config ist. Zum zweiten wird das log erst erstellt, wenn auch ein EMM gekommen ist. Drittens ob du was falsch macht kann man erst sagen wenn man deine configs sieht.

ok. habe ich wieder heraus gelöscht. und wie heißt dann die datei wo ich das nachschauen muss?

hier nochmal meine reader einstellung. ist das mit den emm einstellungen richtig?

[reader]
label = Reservesky
protocol = mouse
device = /dev/ReserveSky
services = satskyw,satskywe,satskyst,satskyf,satskyfhd,satskysp,satskysphd,satskyblhd,satskybl,satskybm
caid = 1702
boxkey = 1122334455667788
ecmwhitelist = 1702:93
ecmheaderwhitelist = 807090C7000000011010008712078400,817090C7000000011010008713078400
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
lb_weight = 1000
cccreshare = 1

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…