ein hallo in die runde
ich habe geistreicherweise original-software auf mein clone geladen und jetzt geht nix mehr (kein ca)
das war meine allererste handlung mit der dreambox, weil ich nur asiatische sateliten drauf hatte
bevor ich jetzt weiter mache, ich habe die
dreambox HDse SIM 2.1
muss ich sonst noch was wissen, bevor ich die richtige software suche?
ps: bin noch komplett unerfahren - ist meine erste dreambox
dann kommt wieder die fehlermeldung "bios no ca found" und ich bin wieder am anfang....
bekomme über sunray kein richtigen zugriff, bzw der "FLASHEN" button bleibt nicht anklickbar und die box geht nicht in den http modus...
über den japhar flasher klappts jedoch und ich kann dann den bootloader draufladen und ins webinterface zum flashen springen....! geht aber eben nur bis zum rebooting :S
Sorry Jungs, aber ich dreh da noch durch..... wie gesagt.... passiert relativ oft.... habs dann irgendwie immer nach x-hundert mal hinbekommen, dass ich übers sunray in den http modus komme... wenn dann der flash button aktiv ist, haue ich den secondstage 84b drauf und mach das neue image übers webinterface drauf.... nur bis ich zu diesem schritt komme, ists echt der horror...
ICH DANKE DIR VIELMALS!!!! Hat funktioniert.... mein gott mein gott, bin ich happy...
hab mir jetzt das newnigma2_stable_lean_eB_sim2_DM800se_v4.0.13 geflasht und alles läuft super.
hab versucht enigma2-skin-elegance.hd_3.999+git438+a93d868-r1_all und enigma2-skin-metrixhd-me_1.21_all zu installieren...(via ftp in tmp und dann im menu versucht die ipks zu installieren... klappt leider nicht... mach ich was grundlegendes falsch?
wirst zuwenig speicher frei haben ohen erweiterung wird das wohl nix werden
besser auc IMMER per telnet installieren,dann siehst du auch die fehlermeldungen und kannst sie hier gegebenenfalls posten
hallo
1 > zuerst habe ich nach mrwong dieses image geflasht: Link ist nicht mehr aktiv.
> Meldung: Old or invalid Image
2 > alsnächstes habe ich nach der anleitung von cojo "R01: No ca Found? (DM800SE" den aktuellen Bootloader geflasht: Link ist nicht mehr aktiv.
> hat funktioniert
> dann habe ich 1. wiederholt mit dem selben ergebnis