Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

nix geht mehr

casher666

Newbie
ein hallo in die runde
ich habe geistreicherweise original-software auf mein clone geladen und jetzt geht nix mehr (kein ca)
das war meine allererste handlung mit der dreambox, weil ich nur asiatische sateliten drauf hatte

bevor ich jetzt weiter mache, ich habe die
dreambox HDse SIM 2.1

muss ich sonst noch was wissen, bevor ich die richtige software suche?

ps: bin noch komplett unerfahren - ist meine erste dreambox

AW: nix geht mehr

vielen dank erstmal

ich komme mir vor wie vor 30 jahren, als ich bei meinem 386er die speicheradressen optimiert habe *ggg

wenn ich übers webinterface neu flashe und dann neu booten klicke tut sich da gar nichts..... hängt anscheinend beim "Rebooting...." ?!?

popupblocker wie no script am laufen?
einfach Box hinten mal ausschalten und wieder an

dann kommt wieder die fehlermeldung "bios no ca found" und ich bin wieder am anfang....

bekomme über sunray kein richtigen zugriff, bzw der "FLASHEN" button bleibt nicht anklickbar und die box geht nicht in den http modus...
über den japhar flasher klappts jedoch und ich kann dann den bootloader draufladen und ins webinterface zum flashen springen....! geht aber eben nur bis zum rebooting :S

SIM 2.10...

Sorry Jungs, aber ich dreh da noch durch..... wie gesagt.... passiert relativ oft.... habs dann irgendwie immer nach x-hundert mal hinbekommen, dass ich übers sunray in den http modus komme... wenn dann der flash button aktiv ist, haue ich den secondstage 84b drauf und mach das neue image übers webinterface drauf.... nur bis ich zu diesem schritt komme, ists echt der horror...

Sim herausnehmen und vorsichtig den Chip reinigen, dann wieder einsetzen und auf richtigen Sitz achten

ICH DANKE DIR VIELMALS!!!! Hat funktioniert.... mein gott mein gott, bin ich happy...
hab mir jetzt das newnigma2_stable_lean_eB_sim2_DM800se_v4.0.13 geflasht und alles läuft super.
hab versucht enigma2-skin-elegance.hd_3.999+git438+a93d868-r1_all und enigma2-skin-metrixhd-me_1.21_all zu installieren...(via ftp in tmp und dann im menu versucht die ipks zu installieren... klappt leider nicht... :( mach ich was grundlegendes falsch?

wirst zuwenig speicher frei haben ohen erweiterung wird das wohl nix werden
besser auc IMMER per telnet installieren,dann siehst du auch die fehlermeldungen und kannst sie hier gegebenenfalls posten

Habe genug speicher noch frei, da ich ja das lean image genommen habe ;)...

Fehler ist immer: Cannot satisfy the following dependencies "und dann eben für das zu installierende skin"

auch das lean wird für metrix schon sehr eng,ich sag ja installier per telnet,dann sieht man die fehler.

zuerst mal df -h dann siehst du wieviel speicher frei st

dann ipk nach tmp
opkg update
opkg install paketname

hallo
1 > zuerst habe ich nach mrwong dieses image geflasht: Link ist nicht mehr aktiv.
> Meldung: Old or invalid Image

2 > alsnächstes habe ich nach der anleitung von cojo "R01: No ca Found? (DM800SE" den aktuellen Bootloader geflasht:
Link ist nicht mehr aktiv.
> hat funktioniert

> dann habe ich 1. wiederholt mit dem selben ergebnis

> also nochmal 2. > ok

> Image geflasht: newnigma2_stable_expand3_eB_sim2_dm800se_v4.0.13
> Meldung: Old or invalid Image

> ich kann also den bootloader flashen, aber dann kein image
> habt ihr einen tipp für das richtige image?
> ich will übrigens dann cccam verwenden

Zurück
Oben