Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nix geht mehr... USB-Recovery bei Zugriff ohne Internet?

Wulg

Newbie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Meine lieben,

ich habe hier ein brilliantes Beispiel dafür, was passiert, wenn man zu unbekümmert und leichtinnig mit seiner niegelnagelneuen Dreambox umgeht. Hatte zuvor eine db7020hd, Sky Hd mit einer d02 Karte mit scam ganz geschmeidig am Laufen, alles schön...

Dann habe ich mir die neue 7080hd zugelegt und bekam Sky nicht hell. Um es kurz zu machen: Habe ohne vorheriges Backup mit einem FTP-Programm im ETC-Ordner rumgefuscht. Jetzt läuft gar nix mehr...

Insbesondere kann ich auf keinerlei Netz zurückgreifen, weder WLan noch Internet, um einfach ein neues Image raufzuknallen. Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? Mir fällt im Moment nur irgendeine USB-Lösung ein, aber dafür finde ich im Netz nix. Backup habe ich zu allem Überfluss natürlich auch nicht. Hat jemand eine Sicherung für mich?:emoticon-0107-sweat :-(((

Habt Ihr Vorschläge? Bin mittlerweile sehr verzweifelt und hoffe auf auf Eure Hilfe...

Vielen Dank
 
AW: Nix geht mehr... USB-Recovery bei Zugriff ohne Internet?

Knall da ein neues Image drauf ! Also neu flashen - einrichtung etc dauert max ne halbe std !
 
AW: Nix geht mehr... USB-Recovery bei Zugriff ohne Internet?

Kann ich ja nicht. :-(((
Habe ja keinerlei Verbindung zur dreambox, weil nicht im Netzwerk angezeigt. Habt Ihr eine Idee, wie es per USB geht?
 
AW: Nix geht mehr... USB-Recovery bei Zugriff ohne Internet?

Hi,
Mach die mal ganz aus,
Hinten der kipp Schalter, etwas warten,
Power einschaltknopf vorne min 5sek gedrückt halten und hinten am Kippschalter einschalten, so das du in das recovery Menü kommst, dann auf dem Router schauen welche IP die dream hat, und connecten, da gibt's dann auch recovery etc
 
AW: Nix geht mehr... USB-Recovery bei Zugriff ohne Internet?

Vielen Dank an alle, echt eine nette Unterstützung hier. Die 7080hd ist jetzt "erleuchtet" ;-)
 
AW: Nix geht mehr... USB-Recovery bei Zugriff ohne Internet?

Kannst mal falls andere das gleiche Problem habe,schreiben was du gemacht hast:emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben