Bei uns funktioniert der Nintendo Online Account seit einigen Monaten nicht mehr. Wenn man bei einem Game online gehen will, um sich mit anderen Spielern zu verbinden, bricht nach einiger Zeit immer die Verbindung ab und es werden folgende Nintendo Fehlercodes im Wechsel angezeigt: Meistens 2618-0516, aber ab und zu auch 2110-4100 und 2618-0502. Kann das jemand bestätigen und hat eventuell eine Problemlösung parat?
Folgendes habe ich unternommen oder konnte ich rausfinden:
Es muss sich um eine Sicherheitseinstellungen im Internetrouter oder unstabile Internetverbindung handeln. Das zweite schließe ich eigentlich aus. Habe einer 25000er Glasfaserleitung von M-net. Schwache Verbindung oder Abbrüche würde ich bei anderen Netzwerkgeräten im Haushalt oder bei Downloads merken. Habe der Switch eine feste IP zugewiesen und dann die Switch als Exposed Host im Router eingerichtet und selbständige Portfreigaben erlaubt. Also im Endeffekt sämtlich Sicherheitssperren im Router für die Switch ausgehebelt. Hat alles nichts gebracht. Habe mit dem Internetanbieter M-net und mit Nintendo gechattet, telefoniert, E-mail geschrieben usw. Die hatten dann zu ganz einfachen Dingen geraten. Router neustarten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich alles gemacht, ohne Erfolg. Auch das ich mir eine öffentliche IP (IPv4) Tunnel beim Interneranbieter beantragen soll. Dafür will M-net aber 5 Euro pro Monat. Das wäre ja teurer übers Jahr, als der Familienaccount bei Nintendo selbst. Und ich weiß nichtmal, ob das das Problem überhaupt beheben würde.
Fakt ist, dass bie vor einigen Monaten alles einwandfrei funktioniert hat. Das wurde an de gesamten Konstellation nichts mir bekanntes verändert. Habe bisher nur rausfinden können, dass das Online Gaming bei Telekom Internetkunden funktioniert. Aber wohl micht bei M-net Kunden.
Es eventuell jemand hier, der das bestätigen kann und das gleiche Problem hat? Mich macht das wahnsinnig. Bezahele die ganze Zeit für den Nintendo Online Account, aber kann ich garnicht mehr nutzen und keiner kann mir genau sagen, wo das Problem liegt und mir verbindlich helfen.
Folgendes habe ich unternommen oder konnte ich rausfinden:
Es muss sich um eine Sicherheitseinstellungen im Internetrouter oder unstabile Internetverbindung handeln. Das zweite schließe ich eigentlich aus. Habe einer 25000er Glasfaserleitung von M-net. Schwache Verbindung oder Abbrüche würde ich bei anderen Netzwerkgeräten im Haushalt oder bei Downloads merken. Habe der Switch eine feste IP zugewiesen und dann die Switch als Exposed Host im Router eingerichtet und selbständige Portfreigaben erlaubt. Also im Endeffekt sämtlich Sicherheitssperren im Router für die Switch ausgehebelt. Hat alles nichts gebracht. Habe mit dem Internetanbieter M-net und mit Nintendo gechattet, telefoniert, E-mail geschrieben usw. Die hatten dann zu ganz einfachen Dingen geraten. Router neustarten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich alles gemacht, ohne Erfolg. Auch das ich mir eine öffentliche IP (IPv4) Tunnel beim Interneranbieter beantragen soll. Dafür will M-net aber 5 Euro pro Monat. Das wäre ja teurer übers Jahr, als der Familienaccount bei Nintendo selbst. Und ich weiß nichtmal, ob das das Problem überhaupt beheben würde.
Fakt ist, dass bie vor einigen Monaten alles einwandfrei funktioniert hat. Das wurde an de gesamten Konstellation nichts mir bekanntes verändert. Habe bisher nur rausfinden können, dass das Online Gaming bei Telekom Internetkunden funktioniert. Aber wohl micht bei M-net Kunden.
Es eventuell jemand hier, der das bestätigen kann und das gleiche Problem hat? Mich macht das wahnsinnig. Bezahele die ganze Zeit für den Nintendo Online Account, aber kann ich garnicht mehr nutzen und keiner kann mir genau sagen, wo das Problem liegt und mir verbindlich helfen.