Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo Switch - Kontaktprobleme Controller - Konsole

The_Wanderer

Premium
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
748
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17.246
Punkte
263
Hallo.

Hat jemand von euch auch schon folgendes Kontaktproblem mit den Controllern gehabt?

Beim Nintendo Switch habe ich in letzter Zeit immer häufiger Kontaktprobleme, wenn die Controller an der Konsole aufgesteckt sind.
Kurzzeitig geht die Kopplung Controller-Konsole verloren. Dann muß der Controller wieder neu an der Konsole angelernt werden. (ab- und wieder aufstecken).
Das ist vor allem bei Spielen wie "Asphalt 9" ziemlich lästig, da mein Wagen dann kurzzeitig unkontrolliert weiterfährt.
Leider hat eine Behandlung mit Isopropanol-Spray an den Kontaktstellen beim Controller und den Führungsschienen an der Konsole keine Besserung gebracht.

Liegt das an den Führungsschienen in den Controllern oder an der Konsole? Ich stecke die Controller zum Laden an die Switch und verwende sie bei einigen Spielen von der Konsole entkoppelt. Aber bei manchen Spielen (z.B. Asphalt 9) stecke ich sie auf.

Viele Grüße,
Rudi
 
Hallo.

Da ich mich beim Beitrag erstellen verklickt habe, ist dieser nun an der falschen Stelle. (Sorry!)

Daher meine Bitte, dass mein Beitrag von der "Nintendo Area" in den "Nintendo Switch"-Bereich verschoben wird.
Mein Beitrag heißt: "Nintendo Switch - Kontaktprobleme mit Controllern"

Danke,

Viele Grüße,
Rudi
 
Zurück
Oben