Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo Switch: Drittanbieter will Drift-Problem der Joy Con lösen

Die Nintendo Switch hat seit dem Launch vor fast sechs Jahren ein Problem: Die Sticks der Joy Con können sehr schnell kaputt gehen. Irgendwann kann es bei der Switch passieren, dass euch der Stick dauerhaft in eine gewisse Richtung drückt.

Unbenannthf.jpg

Dieses „Driften“ wird daher auch als Drift-Problem bezeichnet und Nintendo hat zwar laut eigenen Angaben immer mal wieder nachgebessert, das Problem aber nie in den Griff bekommen. Ein Ersatzkit von Gulikit will das laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lösen.

Mit dem Kit „Hall Joystick for Joy-Con“, welches man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, kann man die Sticks austauschen und dann soll sich das Drift-Problem gelöst haben. Außerdem könnte die Akkulaufzeit so besser werden.

Gulikit Joy Con


Joy Con: Nintendo repariert oft kostenlos

Schön, dass es sowas gibt, aber ehrlich gesagt keine optimale Lösung, wenn man über 30 Euro ausgeben und das noch selbst einbauen muss. Und dabei eben auch noch die Garantie verliert. Nintendo ist bei den Joy Con übrigens sehr locker.

Ich hatte das Drift-Problem schon mehrmals und habe schon 5 oder 6 (einzelne) Joy Con an Nintendo geschickt und alle wurden, unabhängig vom Alter, repariert. Diesen Weg würde ich eher gehen. Nur bei einer Switch-Version lohnt sich das.

Bei der Nintendo Switch Lite kann man die Joy Con nicht entfernen und dort ist es vielleicht eine Option, dass man die Bauteile tauscht. Weitere Details gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich hoffe, dass Nintendo beim Switch-Nachfolger eine bessere Lösung implementiert, denn da gibt es eben doch hochwertigere Optionen.

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben