Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Nintendo: Keine Preissenkung für die Wii in Sicht

Erstmals seit 16 Monaten ist Nintendos Spielkonsole Wii nicht mehr auf dem ersten Platz der Verkaufscharts in Japan und Nintendo hat im Land der aufgehenden Sonne mit drastischen Umsatzrückgängen zu kämpfen.

"Aktuell ist die Wii seit der Markteinführung in Japan in ihrer schlechtesten Verfassung", so Nintendo-Präsident Satoru Iwata. "Die derzeitige Situation in Japan ist nicht das was wir wollen", so Iwata weiter. Insgesamt sind die Absatzzahlen der Konsole in Nintendos Heimatland um 69 Prozent eingebrochen.

Dennoch kommt für Nintendo eine Preissenkung der Konsole auch weiterhin nicht in Frage. "Eine Preissenkung in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten kann den Markt nicht beleben und die Verkäufe nicht weiter ankurbeln", ist sich der Nintendo-Präsident sicher.

Erst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass Nintendo seit der Einführung der Wii die Herstellungskosten der Konsole um 45 Prozent senken konnte. Mittlerweile kostet Nintendo die Herstellung demnach nicht mehr 160 US-Dollar, sondern nur noch rund 88 US-Dollar.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nintendo: Keine Preissenkung für die Wii in Sicht

Danke.........
 
AW: Nintendo: Keine Preissenkung für die Wii in Sicht

na ja sony senkt die preise der ps3 :read: da wird nintendo mit der wii vor dem weihnachtsgeschäft wohl reagieren müssen. schaun wir mal was auch mir den nds wird...
 
AW: Nintendo: Keine Preissenkung für die Wii in Sicht

microsoft senkt auch die preise für die elite
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…