Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nico Rosberg beendet seine Karriere

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.597
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Nico Rosberg beendet seine Karriere - und nennt Gründe für seinen Entschluss
Kommentare140
Aktualisiert am 02. Dezember 2016, 16:45 Uhr
In Kooperation mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Knalleffekt bei der Pressekonferenz zur FIA-Weltmeistergala in Wien: Nico Rosberg beendet als Champion seine Formel-1-Karriere! Mit der Hammernachricht überraschte der 31-Jährige alle. "Es ist ein spezieller Tag für mich". sagt er mit Tränen in den Augen. "Nicht nur, weil ich den Pokal heute entgegennehmen kann, sondern auch aus einem anderen Grund: Ich gebe bekannt, dass ich meine Formel-1-Karriere beende."

Der Weltmeister tritt ab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Er lächelt, dass seine Frau Vivian sich sehr darauf freuen werde. Aber mehr könne er nicht mehr erreichen, daher lässt er es jetzt gut sein. "Seit ich im Alter von sechs Jahren meine Karriere begonnen habe, hatte ich das Ziel, Formel-1-Weltmeister zu werden", erklärt Rosberg seine Entscheidung, die er laut eigenen Angaben nicht getroffen hätte, Link ist nicht mehr aktiv.. "Das war mein Ziel, so lange ich denken kann. Ich habe dieses Ziel über 25 Jahre verfolgt - mit der Hilfe von vielen Freunden. Das ist mir dieses Jahr gelungen."


Quelle: GMX.AT
 
dann kann er ja jetzt den Bernie Ecclestone beerben !
 
......damit hat er wohl auch Hamilton (dem nach eigenen Worten eigentlichen Weltmeister) das Cockpit gerettet. Noch eine Saison mit beiden in einem Team wäre nicht gut gegangen. So können beide aus ihrem Leben noch was machen ohne sich in die Quere zu kommen.
 
@HarryHase
Er wird sich hinterfragt haben wie das nächstes Jahr hätte weitergehen sollen. Als amtierender Weltmeister dann gegen einen (mit Messer zwischen den Zähnen fahrenden) Hamilton ewig 2ter Sieger zu sein muss man sich nicht antun. Und machen wir uns nichts vor: Wegen seiner teilweise grenzwertig brutalen Fahrweise ist Hamilton nun mal eher ein Champion dem man huldigen will. Wer braucht, in dem Zirkus, einen braven Familienvater als Weltmeister - eher keiner und Ecclestone hat das ja auch in verblüffender Offenheit zum Ausdruck gebracht.

So überraschend diese Entscheidung war, sie ist richtig! Respekt!!! Viele verpassen den Absprung zum richtigen Zeitpunkt (siehe aktuell Button) und kein Hahn kräht mehr danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl eine Chance für Wehrlein? Wir werden sehen.

MfG
 
wollte sich wohl den abgang ersparen
das er 2017 nicht mehr bei mercedes wär
 
Würde gerne Nico Hülkenberg mal im Mercedes sehen, denke der könnte auch mit dem richtigen Material!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hm, die die es gerne beim Mercedes fahren würden, haben neue feste Verträge abgeschlossen. Aber weisst man nie, vielleicht Verstappen. Aber einer aus dem deutschem Lager kommen muss....
 
Gute und schlaue Entscheidung von Rosberg, auf dem Höhepunkt aufhören hätte auch anderen Fahrern die Abwertung erspart.

Mal sehen wer Nachfolger wird, fast alles ist möglich, auch Wasserträger für Hamilton wenn andere Team wieder etwas dichter aufschließen. Sicherlich denkt man auch über einen spitzen Fahrer nach FCB Vorbild nach, um ein anderes Team zu schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…