Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nicht die gewünschten Icons auf der Karte

Gengarados

Newbie
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen :)

Ich hab ein Navigon 40 Premium (Version 7.6.3) und wollte mir hier ein paar POIs runterladen, zum Beispiel für Supermärkte weil einfach zu wenig eingetragen sind.
Also hab ich mir dieses PromiPoi Programm runtergeladen, mir zum Testen die Aldi POIs auf das Gerät synchronisiert und es gestartet.

Jetzt sind aber die Märkte als Stecknadel dort eingetragen und nicht mit dem gewohnten Icon. Das Icon ist zwar im MyPOIs Ordner vorhanden, aber es wird nicht benutzt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

(Außerdem ist die Kategorie der Aldi- Märkte "MyPOIs" und nicht "Einkauf etc.", aber das wird man wohl nicht so leicht ändern können)

Danke im Voraus :)
------------------------------------------
Okay habs rausgefunden - Die Icons waren zu groß.

Was anderes:
Wenn ich in der Suche (Alle Kategorien) "Subway" eingeb, bekomm ich meine MyPOIs gar nicht, weil "Subway" nicht im Namen steht sondern nur die Adresse des Subways.

Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern bzw. hängt das von der POI Seite ab?
Was kann ich tun?

---
Oooh das war ein Doppelpost, bitte nicht umbringen liebe Moralapostel.

Übrigens: Mir werden bei viele POIs nur sieben davon im Navigationsgerät angezeigt. Ich hab eigentlich alle POI Limits in der Konfigurationsdatei stark erhöht.
Woran liegt das?

Hoffentlich antwortet mir jemand, ich wäre wirklich sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nicht die gewünschten Icons auf der Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinen Glückwunsch! ... Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte ich Dir das auch gesagt. (zu groß, oder falsches Format) - Ich habe in meinem Thread hier etwas dazu geschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau hast Du denn alles geändert? - Der PR40 hat nur die Hälfte an Speicher wie der PR70 und wenn Du zu stark erhöht hast, kann es sein, daß er schon beim Start des Navi POIs aussortiert! ... Ich würde es mal mit max. 25.000 POIs versuchen und von den (von mir geänderten-) Werten in meiner Anleitung (für den PR70) überall nur die Hälfte nehmen.


  1. Auf jeden Fall sollte sich der "<MaxPoiDataLength>" Wert an der größten einzelnen .RAW-Datei orientieren, die Dein Navi im MyPOI-Ordner unter den MyPOIs automatisch beim ersten Start anlegt,
  2. die "<MaxPoiFiles>"-Anzahl nicht höher sein, als Dein PR40 standardmäßig anbietet - und
  3. die "<TerrainDrawerPercentage>"-, sowie die "<CityModelDrawerPercentage>"-Prozentangaben im Abschnitt "CacheSize" sollten immer ungefähr dem Navi-Standardwert (in der Original-Konfigurationsdatei/ApplicationSettings.xml) entsprechen, die "<MapDrawerKB>"-Angabe jedoch erhöht- (nur nicht zu hoch) und die restlichen Prozent auf den "<MapDrawerPercentage>"-Wert gegeben werden.
 
AW: Nicht die gewünschten Icons auf der Karte

Vielen Dank für die Antwort.

Jetzt habe ich ein anderes Problem: Mir werden nur noch bestimmte POIs angezeigt.
Zum Beispiel hab ich die POIs der Polizei, von Penny, Rewe und Schlecker.

Angezeigt wird mir aber nur die Polizei und Penny.
Selbst wenn ich Penny und die Polizei lösche, werden Rewe und Schlecker immer noch nicht angezeigt. "MyPOIs" steht nicht mal mehr in de Kategorienliste.

Rewe: 2482 POIs
Penny: 2214 POIs
Schlecker: 1340 POIs
Polizei: 3399 POIs

Was mach ich falsch? :(
 
Zurück
Oben