Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 Image auf DM800PVR C

IIIFAZERIII

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Habe mein Image das letzte mal 2010 geändert, seit dem hab ich mich nicht mehr mit einem neuen Image beschäftigt.
Habe damals Dream Control Center benutzt, das war sehr einfach.

Modell: Dream DM800 HD - C (Kabel) ist über Router (FritzBox) mit Laptop (WLAN) verbunden!

Jetzt möchte ich mein jetziges Image ändern:
Gemini GP2
Release 0500
Linux 2.6.18-7 dm800
Date: 04.29.2010

Habe mir dazu das Newnigma2 V.3.3 heruntergeladen.
Mit DCC wird das Image aber nicht erkannt.
Was kann ich also tun?

Über Browser ging das doch mal so?
Dream ausschalten. (Netztstecker ziehen)
Box anschalten
Power Taste drücken (halten)
Box anmachen bis Stop erscheint.
Angezeigte IP Adresse im Browser angeben.

Muss ich vorher den Bootloader ändern, wenn ja wie, oder sollte der aktuelle ausreichen?

MfG
 
AW: Newnigma2 Image auf DM800PVR C

Und jetzt noch das wie?
Woher Bootloader nehmen, wie aufspielen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 Image auf DM800PVR C

hier der loader
Link ist nicht mehr aktiv.
und hier das image
Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau so wie das image auch.
HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!

da du neu bei uns bist, fasse ich mal kurz zusammen.
-Dream ausschalten. (Netztstecker ziehen)
-Box anschalten,und gleichzeitig Power Taste drücken bis eine IP im dispaly erscheint.
-Angezeigte IP Adresse im Browser(IE) eingeben.
-Nun den neuen Bootloader auf die box spielen(siehe Video), danach box ggf.neu starten. Im Display sollte nun bei Neustart schon der neue Bootloader(#84) angezeigt werden.
-Dann kannst du das image ganz normal hinterher flahsen (siehe Video)
 
AW: Newnigma2 Image auf DM800PVR C

du hast im bereich der 800er orginal gepostet!!!!
hast du nun eine orginal box oder eine clon box???
dein link ist für eine clon box!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 Image auf DM800PVR C

Sorry, habe ich nicht drauf geachtet. Das hätte ja was werden können.
Na darum bin ich ja hier.

Ist eine Original Dream!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 Image auf DM800PVR C

dann halte dich an die oberen link aus #4
1 link= Bootloader#84 (DM 800 org.)
2 link= image newnigma2 (DM800 org.)
 
AW: Newnigma2 Image auf DM800PVR C

Ich habe das jetzt genauso gemacht. Erst den Bootloader und dann das Image.
Aber die Box bootet jetzt nicht vollständig, sondern schätzungsweise nur zu 40 %
(der Balken steht zwischen dem o und dem t unterhalb vom Wort "booting"):emoticon-0107-sweat

Was soll ich denn jetzt machen???
Mir hatte jemand ramiMAHER.v3- Experimental 2011-01-12 draufgespielt, aber da
konnte ich keine scam draufspielen (wollte eine orginale SKY-Karte schwarz v13 nutzen).

Kann mir jemand helfen???

Danke schon mal im voraus

Guido
 
Zurück
Oben